Massive WLan Probleme

S

sniper28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe in letzter Zeit massive Probleme mit meinem WLan.

Egal in welchem Netzwerk ich eingeloggt bin (diverse verschiedene Router (Siemens SE505,Speedport W701,W501,D-Link DIR635,diverse Netgear)), es kommt immer wieder zu Timeouts und Fehlermeldungen bei der Anmeldung,Fehler bei Kennwörtern(obwohl diese stimmen). Ebenso verliert mein Macbook immer wieder die Verbindung.

Mittels iStumbler bekomme ich immer so mindestens 4 aktive Netzwerke, per Airport Dienstprogramm oft nur 1 oder kein Netzwerk.

Ist mein Schluss daraus richtig das das ein Softwareproblem ist?
Weil beide Programme nutzen ja Airport Extreme, das eine findet Netzwerke und das andere keine bzw erheblich weniger.


Habe schon sämtliche Netzwerke gelöscht,ebenso die Einträge im Schlüsselbund.Hat alles nichts geholfen.

Zeitweise läuft es dann auch wieder 1a.

Habe 10.5.2 installiert sowie das letzte Airport Update.


Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Holger


Achja....sämtliche Window PCs haben ein stabiles WLan Signal u keinerlei der oben genannten Probleme.
 
Hallo!

Hat keiner ne Idee?

Die Inet Verbindung u der seitenaufbau ist absolut stabil u schnell über Kabel,nur bei WLan immer wieder Probleme...


LG
Holger
 
Zeitweise läuft es dann auch wieder 1a.

Habe 10.5.2 installiert sowie das letzte Airport Update.



Mir geht es genauso. Abhilfe habe ich leider nicht gefunden. Ich habe von 0 Empfang bis vollen Empfang alles, ohne das Laptop oder Router bewegt werden.
 
Ich glaub ich hab schon von den WLAN-Problemen gehört die unter 10.5.2 auftreten sollen.
 
Dies Problem scheint nicht nur die MacBooks zu betreffen, denn mein I Mac der neuesten Art mit 10.5.2. findet den Router 700V1 auch nicht. Also wo liegt denn nun das Problem? Ist es der Router oder spinnt der Wlan des Macs. Also ich stehe aufn Schlauch!:confused:
 
Schaut mal bitte in der Netzwerk-FAQ. Dort ist ein Link, indem Lösungen bezüglich WLAN Störungen beschrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten