Massive Probleme mit meinem RAM oder RAMBank

LordBoard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!

Ich habe ein ziemlich stranges Problem mit meinem RAM oder vielleicht sogar meiner RAMBank an meinem Macbook. Leider kann ich das Problem nicht wirklich eingrenzen. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?!

Was bisher passiert ist:

- keine Snow Leopard Installation mit beiden Riegeln möglich. Nur wenn einer (egal welcher) raus genommen wird.

- sporadisch startet das Macbook nicht beim einschalten und gibt nur dieses 3malige Tuten von sich (laut Apple Website ein Problem mit dem RAM).
Ein Entfernen eines Riegels (egal welcher) löst das Problem. Nach Wiedereinbau startet das Macbook wieder wieder normal (???).

Habe nun die beiden Riegel in allen Kombinationen eingebaut gehabt (jeder mal alleine in unterschiedlichen Bänken) und alles klappt wunderbar. Nur zusammen eingebaut zickt das Macbook rum!!!

Mein Macbook ist ein Alu Late 2008 / 2x 2GB Elixier RAM

Ich wär über jeden Hinweis echt dankbar! Ich habe nämlich echt keine Lust jetzt nochmal extra RAM auf Verdacht zu kaufen....

Übrigens: Rember & der Hardwarecheck haben die RAM Bausteine OK getestet....
 
Haste den Speicher nicht mehr, mit dem der Rechner geliefert wurde?
Damit könntest Du doch gut testen.

Ansonsten ist ein Check mit anderem Speicher doch kein Thema.
Entweder beim freundlichen PC-Höker um die Ecke oder eben RAM bestellen.
Da 2 x 2 GB teurer als 40,– EUR ist die Rückgabe doch kein Problem.


MfG, Peter
 
Haste den Speicher nicht mehr, mit dem der Rechner geliefert wurde?
Damit könntest Du doch gut testen.

Ansonsten ist ein Check mit anderem Speicher doch kein Thema.
Entweder beim freundlichen PC-Höker um die Ecke oder eben RAM bestellen.
Da 2 x 2 GB teurer als 40,– EUR ist die Rückgabe doch kein Problem.


MfG, Peter

Habe leider den Originalspeicher nicht - ich habe das Gerät so gekauft.
Ich fand es nur äusserst seltsam, dass die Probleme so beliebig auftreten.
Alleine tun sie's ja, nur nicht im Zusammenspiel...

Hier gibt es nur noch den Gravis und ich weiß nicht wie kulant die hier sind. Ich dachte immer bei RAM wären die grundsätzlich beim Umtausch sehr pingelig...
 
Mit Rückgabe meinte ich *nicht* die Rückgabe von RAM im Laden.
Es gibt keine Rücknahmeverpflichtung von Seiten des Händlers, wenn Du etwas im Laden kaufst.
Wenn der Händler umtauscht oder sogar den Kaufpreis erstattet, ist das reine Kulanz.

Was ich meinte, ist die aus dem Fernabsatzgesetz resultierende Verpflichtung des *Versandhandels*, Einkäufe ab 40,– innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücknehmen zu müssen, und zwar gegen die volle Erstattung des Kaufpreises sowie der Versandkosten.


MfG, Peter
 
Hmmm, warum machst Du denn schon wieder einen Thread auf?

Hier
 
Mit Rückgabe meinte ich *nicht* die Rückgabe von RAM im Laden.
Es gibt keine Rücknahmeverpflichtung von Seiten des Händlers, wenn Du etwas im Laden kaufst.
Wenn der Händler umtauscht oder sogar den Kaufpreis erstattet, ist das reine Kulanz.

Was ich meinte, ist die aus dem Fernabsatzgesetz resultierende Verpflichtung des *Versandhandels*, Einkäufe ab 40,– innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücknehmen zu müssen, und zwar gegen die volle Erstattung des Kaufpreises sowie der Versandkosten.


MfG, Peter

Aaah - OK! Kein schlechter Hinweis! Danke!!

@pava35: Der eine Thread bezog sich ja im Ursprung auf die Snow Leopard Installation im Softwarebereich. Da ich aber mittlerweile ziemlich sicher bin das es ein hardwareseitiger Defekt ist, dachte ich es wäre korrekter den Thread im Bereich Peripherie zu posten.
 
Zurück
Oben Unten