Massive Probleme mit 12"PB-WLAN & Netgear... HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gaianchild, 15.01.2004.

1. gaianchild

gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    Moin allerseits...

folgendes Problem:

Seit kurzem sehe ich mein WLAN (bzw. das meiner Nachbarn) zwar noch mit Programmen wie MacStumbler oder iStumbler , jedoch bekomme ich in der Airportanzeige in der Menüleiste keinen keine Balken mehr und auch der Netzname wird dort nicht mehr zur Auswahl angeboten... von daher kann ich mich auch nicht einloggen. Wenn ich im AirportMenü auf "Andere..." gehe und da per Hand Login & Passwort eingebe, dann passiert... NICHTS.

Hab bei meinem 12"Powerbook schon nen ParameterRAM-Reset gemacht und auch die AirportPreferences gelöscht... leider ohne Erfolg...

Hat jemand noch einen Tip? :confused:

Ach ja noch was... hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Netgear WGR614? Irgenwie reisst auch die Verbindung zu iStumbler immer wieder ab... liegt aber scheinbar nicht an der Entfernung (auch wenn sich der Router in der anderen Etage befindet). Scheint auch schlimmer geworden zu sein, als der Nachbar vorgestern ein FirmwareUpgrade auf den Netgear aufgespielt hat...

GaianChild

PS. 56k-Modem-Surfen ist sch....! :mad:

2. RaceFace67

RaceFace67 Gast

frag mal Deinen Nachbarn, ob er die SSID ausgeschaltet hat, dann müsstest Du bei Airport auf "andere" gehen, und den Namen per Hand eingeben.

3. gaianchild

MacUser seit:
    16.01.2003

Danke für den Tip, aber nein, am SSID liegt´s nicht, das ist an... und wie oben schon gesagt: Wenn ich auf "Andere..." gehe und Namen und Passwort angebe, dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung... gar nichts.

Sonst noch Tips?
    Kann man irgendwie die *gesamten* Netwerkeinstellungen zurücksetzen?

Grüsse,
    GaianChild

4. RaceFace67

RaceFace67 Gast

oh. ich sollte mal lesen. *schäm*

also ich habe vorhin schwierigkeiten bei meiner langen buchstaben/zeichenkombination gehabt. vielleicht mal kurz mit nem simplen PW probieren?

Neue Umgebung einrichten und da Airport noch einmal konfigurieren?

5. gaianchild

MacUser seit:
    16.01.2003

Shit happens ;)

Danke für die Antwort!

Bei mir ist´s ne 10-stellige Kleinbuchstaben-Nummern-Kombination, das sollte ja eigentlich klappen... (hat es ja vorher auch...)

Das mit der neuen Umgebung hab ich auch schon ausprobiert gehabt...

Am besten wär vielleicht echt nen "Total-Reset" der Netzwerkeinstellungen... weiss da jemand wie das geht? Sprich: welche Preference-Files dazugehören?

Help! :(

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen