!!!massiv Problems!!!

Diskutiere mit über: !!!massiv Problems!!! im Mac OS X Forum

  1. howzee

    howzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2006
    hi there,
    habe grosse probleme mit meinem g4 powerbook.
    eines morgens erschien am bildschirm, nach dem aufschalten und anmelden, nur noch schwarz, mit weisser programmierschrift verlangte die maschine noch ein login und passwort...!!! habe bis jetzt alles probiert was ich konnte inkl. allen tastenkombinationen neustarts und dvd starts!
    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...
    thx alot.
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Du meinst du kommst in die "nichtgrafische" Anmeldung?

    Du hast net zufällig ">console" in der Anmeldung angegeben, oder? Hast du mal die Festplatte überprüft?
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … das heisst?? Was macht das Book im Moment? Stürzt ständig ab, friert ständig ein,
    fährt garnicht mehr hoch, schiebt eine Kernel Panic nach der anderen…?
    … fütter uns mit mehr Infos! ;)
    Vlt. ist der RAM kaputt … was neues eingebaut?

    Greetz,…
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Versuch mal in der eingeblendeten Console Dein Name und Passwort ein zu geben, oder besser folge mal den Anweisungen. Dies könnte nämlich sein, dass die Pufferbatterie sich verabschiedet hat und somit taucht dann dieses Bootmenue auf dem Desktop auf. Ist bei meinen G4 auch schon aufgetaucht, also keine Panik, Rom ist noch nicht verloren.

    Mortiis
     
  5. howzee

    howzee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2006
    console hab ich nicht angegeben bei der anmeldung,
    melde mich normal mit meinem üblichem passwort an, danach erscheint anstatt dem gewohntem desktop der schon erwähnte schwarze bildschirm mit programmierschrift und verlangt login und passwort, die ich nicht kenne (habe alles probiert was ich kenne und nach jedem fehlversuch rückt das login und passwort zwei zeilen am rechten bildrand runter...), kann also mein powerbook gar nicht mehr korrekt hochfahren.
    anweisungen gibts keine nur login und passwort verlangt er...
    kann es ein virus sein...???
    thx duds!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche