Massenmail versandt - Spamfilter ?

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Massenmail versandt und da ich das eigentlich noch nie gemacht habe, ist mir dabei wohl ein Fehler unterlaufen, denn ich habe alle adressen ins Adressaten-Feld einkopiert.

Ja ich weiß, eigentlich ein unverzeihlicher Fehler,aber jetzt ist es schon mal passiert. Die anderen Adressen hätten ins "Kopie"-Feld gehört, oder?

Auf jeden Fall vermute ich jetzt dass die meisten dieser Mails bei diesen Personen direkt im Spam-Ordner gewandert sind, da ich nur relativ wenige Rückmeldungen bekommen habe. Ist das "normal" oder sollten sie die mails bekommen haben und sind jetzt nur ang´fress´n auf mich :D
 
"Blindkopie" wäre die vernünftige Maßnahme gewesen... ;)

Weiß nicht, mein Spamfilter sortiert selten was raus mit zu vielen Adressaten...
 
du solltest so eine mail an dich schreiben und dann alle empfänger ins BCC feld, dann die empfänger brauchen ja nicht wissen, wer noch alles die mail erhalten hat...

aber spam filter sortieren normalerweise nicht mails mit mehreren empfänger aus...
 
das BCC Feld ist das Kopie-Feld im "mail" oder ?
 
Nein, das heißt "Blindkopie" (Alt+Apfel+B) bzw. unter Darstellung einblendbar.
 
Nein...
CC == Kopie
BCC == Blindkopie

Du kannst über die kleine Schaltfläche links ("drei Striche und ein Pfeil" ;) ) auswählen, daß das Blindkopie-Feld überhaupt erstmal angezeigt wird...
 
Moin maxidiezl,

das BCC Feld ist das Kopie-Feld im "mail" oder ?

Nein. Wenn Du die Empfänger in das Kopie-Feld schreibst, ist das so öffentlich wie der Eintag in das "An:"-Feld.

"Blindkopie" ist erstmal versteckt: Links neben dem "Account"-Feld ist ein Schalter, wenn Du den aufmachst, kannst Du die Zeile "Blindkopie" unter "Kopie" einfügen.

Ich hoffe, Du findest es nach meiner wirren Beschreibung ;-)

Gruß: Heike
 
boah, was tippe ich langsam... :)
 
Hallo maxidiezl,

nein das BCC feld ist ein separates Feld das man wie im Anhang beschrieben einblenden kann.

LG Worf
 

Anhänge

  • BCC.png
    BCC.png
    14,8 KB · Aufrufe: 40
Oha ich bin ja noch langsamer aber dafür mit BILD ;-)
 
hehe vielen dank !!!

also die haben das dann nach euren aussagen bekommen und sind angfressn auf mich
sehr schlecht... ;)

danke
 
Wenn ich so eine Massenmail (möglichst noch mit irgendeiner beliebigen .ppt) bekomme, schicke ich offen an alle Adressaten eine mail, daß es Blindkopie gibt und man sie aus vielerlei Gründen nutzen sollte.

Ich bekomme daraufhin regelmäßig Hassmails zurück, von Leuten, die nicht verstehen, warum ich nicht möchte, daß jetzt noch 80 weitere Leute (die ich nicht kenne) meine Adresse in ihrem Computer haben. Die nicht verstehen, daß es vor allem für Win-User auch ein echtes Sicherheitsproblem ist.

Noch nie habe ich ein "oh, sorry, gut daß Du Bescheid sagst" bekommen.

Obwohl ich (zumindest beim ersten Mal) noch sehr freundlich bin und versuche zu erklären warum und wieso.

Also, nimms nicht schwer, Dir wird das nicht wieder passieren, und es sind leider nur wenige, die sensibel in dieser Sache sind.

Allerdings kann es auch daran liegen, daß manche Provider es gar nicht zulassen, an so viele Adressaten zu schicken (ich kann z.B. solche Massenmails nicht über meinen web.de Account beantworten, sondern muß einen anderen benutzen). Vielleicht ist Deine mail also gar nicht rausgegangen?

Heike
 
Zurück
Oben Unten