Maße des Display (L/B)

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Maße des Display (L/B) beim Nano

Hi,

ich weis dass die Diagonale 3.81 cm beträgt, aber ich brauche mal die genaue Länge und Breite... - Wieso?
Naja - ich will mir bei eBay eine passgenaue Folie von 3M bestellen. Diese ist mit 0,2% Haze eine der besten zur Zeit. Und mit unter 5 Euro (inkl. Versand) ist das im 3er Pack eig. ein Schnäppchen! Nur braucht der Laden dazu die genauen Maße um zu gucken, ob er für den Nano eine passende Folie parat hat.

Ich sag schonmal DANKE! :)

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Pod (btw beim Pod macht eine Folie wohl eher für die Rückseite Sinn als für's Display... ;) )?
 
Andreas Harder schrieb:
er meint den nano

Oha. Dann besser gleich Folien für Display, Rückseite und Vorderseite ordern!! :D
 
ramCore schrieb:
Oha. Dann besser gleich Folien für Display, Rückseite und Vorderseite ordern!! :D

Hi,

ja genau, meine den Nano.
Hat niemand die Maße da? :(
 
Findet Ihr diese Folien echt sinnvoll???
Ich mein, soooo empfindlich sind die
Displays heutzutage doch gar nicht!?

Gruß
 
Als eig schon. Die Folie siehst du überhaupt nicht und kostet im 3er Pack inkl Versand lächerliche 5 Euro. Dafür hab ich die Gewissheit, dass mein iPod Display nicht o vergewaltigt aussieht wie das meines Handys. :)

Naja... jedenfalls wenn mir jemand hier die Maße verrät! ;)

Hauser
 
Also auf der Appleseite erfährt man, dass das Display eine Auflösung von 176x132 Pixeln hat. Damit bekommt man ein Verhältnis von 1 1/3 : 1. Mit Hilfe dieser Information, und der gegebenen Diagonale des Displays kommt man nach Einsetzen, Umstellung und Auflösung der Formel Diagonale = Wurzel aus a^2 + b^2 auf die Maße: 3,048(b)x2,286(h). Da ich keinen Ipod Nano besitze und die Maße rein rechnerischer Natur sind, übernehme ich dafür aber keine Gewähr. Die Berechnungen sind allerdings 100%ig richtig.
 
kemor schrieb:
Ich mein, soooo empfindlich sind die
Displays heutzutage doch gar nicht!?

Ja, die Displays nicht... aber der Rest vom nano... :( Habe vor Kurzem einen 2 Wochen alten nano gesehen; hat mir schier die Tränen in die Augen getrieben wie schlimm das Ding aussah...
 
Als die genauen (nicht errechneten) Maße hat niemand? :(
 
Zurück
Oben Unten