Maske bzw Schleier erstellen

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo mal wieder....

wie bekommt man das hin?

Was ich haben will ist ein Schleier der den Lichtschein des unten stehenden Lampenschirms erzeugt. Es soll den Eindruck entstehen lassen als würde das Bild durch den Lampenschirm scheinen.
Ich dachte zuerst an einen Schleier den man in Illustrator erstellt. (Mit verlauf von schw. nach weiß + Tranzparenz reduzierung) Problem ist das S/W doof aussieht und ein Verlauf von schw. nach nix es nicht gibt.

(Bild zwei zeigt den misslungenen Illus. versuch)

[img=http://img442.imageshack.us/img442/273/bild1ky8.th.jpg]
[img=http://img520.imageshack.us/img520/6130/bild2fp0.th.jpg]

Gruß Restor
 
Zuletzt bearbeitet:
:noplan: keine Bilder...
 
Gestern waren sie noch zu sehen sie sind gelöscht worden, warum auch immer? Habe schon dem Herrn Webmaster gefragt und warte auf Antwort. Aber evt. kann einer der Mods mir helfen?

Die Bilder waren weder Anstößig noch Urheberrechtlich geschützt.
:koch::koch::koch:
 
Kein Grund rot zu sehen. Man kann das auch in einem
normalen Tonfall sagen!
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer was gelöscht hat.

Ich kann sie leider auch nicht sehen, gestern ging
es noch.
Schau mal bei dir im Kontrollzentrum, da müssten alle
deine Anhänge aufgelistet sein. Sind sie dort noch
vorhanden?

:)
 
dann lad sie halt wo anders hoch.
 
Kein Grund rot zu sehen. Man kann das auch in einem
normalen Tonfall sagen!
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer was gelöscht hat.

Ich kann sie leider auch nicht sehen, gestern ging
es noch.
Schau mal bei dir im Kontrollzentrum, da müssten alle
deine Anhänge aufgelistet sein. Sind sie dort noch
vorhanden?

:)

Sorry, es ist halt etwas blöd weil ich mit dem Arbeiten nicht weiterkomme.

Lade sie grade wo andes hoch.....

PS: Leider sind sie dort nicht mehr (Kontrollzentrum)

:kopfkratz:
Gruß Restor
 
Über den Bildern liegt der Schleier des Vergessens .. :p
 
PS: wo giebt es gute Phoshop Toturials???
(Entweder auf Deutsch oder als Vid)

Restor
 
93 Aufrufe und keiner ne Idee?

:kopfkratz:
 
Alle warten auf die angekündigten Bilder ...
 
lea schimpft bestimmt auch gleich wegen *pushen*
:eek:
 
Ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen wie es aussehen soll,
aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit:
- neue Ebene
- Auswahlkante auf ≈30Pixel (kommt nat. auf deine Auflösung an)
- Rechteck ziehen (helles gelb)
- Rechteck zum Kegel transformieren
- Ebene Deckkraft auf 30% (oder so..)

Dann hättest Du erstmal einen Lichtkegel...


Mal nur so als Start-Idee



Edit: ich seh gerade, das Du ja garnicht im Photoshop arbeitest, sondern im Ill.
-----dann ist das natürlich der falsche Ansatz!


Was will man denn in der Kategorie "Bildbearbeitung" Pushen?
Ohne es bös zu meinen: ob der Beitrag nun an Stelle 1 oder 5 liegt ist mir wurscht...

Es geht doch um's Portal... :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich haben will ist ein Schleier der den Lichtschein des unten stehenden Lampenschirms erzeugt. Es soll den Eindruck entstehen lassen als würde das Bild durch den Lampenschirm scheinen.

Ich verstehe nur Bahnhof, sorry, vielleicht können Dir andere MUs helfen ...
 
Kann mir aus den Bildern im Bezug auf Deine Ideen auch nix nehmen...

:noplan:
 
Edit: ich seh gerade, das Du ja garnicht im Photoshop arbeitest, sondern im Ill.
-----dann ist das natürlich der falsche Ansatz!

Das ist Wurscht ob mit Photoshop oder Illustrator.

Ich verstehe nur Bahnhof, sorry, vielleicht können Dir andere MUs helfen ...

Ok ich bin nicht grade die Leuchte im Erklären.
Nochmal anderst:
Auf dem Lampenschirm sieht man entlang der Kanten (Rote Linie auf diesem Bild [img=http://img266.imageshack.us/img266/3632/bild3fb1.th.png]) einen "Lichtschein" dieser soll in meinem "Schleier" Volltrasparent sein. Dieser Lichtichtschein ist ja allerdings nicht nur von links nach rechts oder von oben nach unten sondern geht, wie im rechten Teil gezeigt wird, den Pfeilen nach (von hell nach dunkel). Dazu kommt noch das die Felder A,B,C unterschiedliche Helligkeiten haben die ich in dem Schleier auch genrne hätte.

Phu... Ich hoffe das das nun verständlicher war....:teeth:
 
…Problem ist das S/W doof aussieht und ein Verlauf von schw. nach nix es nicht gibt.
Naja, indirekt gibt es den doch: stelle die Verlaufsfläche in der Transparenz-Palette einfach auf multiplizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: restorator
wie du siehst,sind an dem Quadratischen Foto
die ersten drei Reihen rechts,jeweils 3 übereinander
gelegte Ebenen,die jeweils mit einen
weißen transparentverlauf nach Links
ausgerichtet sind.Und das 5x ( Vertikal )
Nur bei deiner Funzel,ist ein ganz andere
Vorgehensweise von Nöten.
Somal diese 3 verschiedene Ansichtflächen hast.
Links schaut man in die Kerben. in der Mitte
schaut man fast auf gleicher Augenhöhe und
Rechts schaut man von links nach rechts weg-
gehent auf diese Kerben.
Hier hast du 1x das richtige augerichtete
E_muster,und 1x gekontert.Hier muss
das richtige E das auf eine seperate
Ebene liegt mit den Ebenenstil "Schein nach
aussen / negativ multi usw." anbringen.
Da aber horiz. die Schein_Kerben fast Scharf
erscheinen,hast du die Möglichkeit mit Maskierung zu arbeiten.
Dies ist aber jetzt alles ohne es ausprobiert
zu haben alles aus den Kopf geschrieben.

eisman
 
Naja, indirekt gibt es den doch: stelle die Verlaufsfläche in der Transparenz-Palette einfach auf multiplizieren.

Klappt allerdings nicht wenn ich das in Photoshop Platziere

Gruß Restor
 
Klappt allerdings nicht wenn ich das in Photoshop Platziere

Gruß Restor
Na doch, du musst die Ebene mit dem Verlauf drin dann halt in Photoshop in der Ebenenpalette auf multiplizieren stellen. Käme auf dasselbe raus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: restorator
Zurück
Oben Unten