Martin Rusteberg hat google.de geklaut

Aber wie kann es denn sein, dass Google.de bei einigen funktioniert und bei anderen wiederum nicht?
 
Was ist eigentlich der genaue Sinn dieses Threads? :D
 
iUser-am-iBook schrieb:
Aber wie kann es denn sein, dass Google.de bei einigen funktioniert und bei anderen wiederum nicht?

Das Interent ist ja dezentral und jeder verbindet sich über verschiedenste Server mit einem anderen Rechner.

Mein ISP ist Arcor und ich bin in Düsseldorf (Westdeutschland, kennt jemand den nächsten Backbone?).
 
Der Sinn dieses Threads? Information/Unterhaltung würde ich mal vermuten. :)

Ich denke, dass einige Provider die Adresse bewusst auf die echten Google Server umlenken.
 
haustier2 schrieb:
Ich denke, dass einige Provider die Adresse bewusst auf die echten Google Server umlenken.

Aber warum gibt es dann seit heute einen neuen Besitzer für die google Domain? Dann wurde hier offensichtlich nicht nur umgeleitet, sondern auch umgemeldet. Oder habe ich da jetzt etwas nicht ganz richtig verstanden??:rolleyes:
 
Ich würde ja vermuten, dass der neue Besitzer einfach mal in seinen Domainverwaltungstools rumgeklickt hat und mal den Besitz von Google.de beansprucht hat. Wenn der Provider dann den Transfer beantragt und die Bearbeitung irgendwie schief läuft, dann kann so ne Sache passieren. Ist aber reine Spekulation.
 
haustier2 schrieb:
Ich würde ja vermuten, dass der neue Besitzer einfach mal in seinen Domainverwaltungstools rumgeklickt hat und mal den Besitz von Google.de geansprucht hat. Wenn der Provider dann den Transfer beantragt und die Bearbeitung irgendwie schief läuft, dann kann so ne Sache passieren. Ist aber reine Spekulation.

Jep. Genauso "versehentlich" passierte das ja auch damals bei EBay.de, nur weil die Registrare bis heute nicht kapiert haben das eine Domain möglichst erst nach Erhalt eines schriftlichen Dokuments mitsamt Unterschrift freigegeben werden sollte - denn sonst ist am Schluss die Schreierei immer gross. Wer weiss wieviel finanziellen Verlust das nun wieder verursacht hat....
 
Es ist halt ein wenig brisant wegen den Informationen die man auslesen bzw. an die Besucher leiten könnte. (Cookies, etc.)
 
Jetzt ist das ganze schon wieder auf einen neuen DNS-Server gezogen worden. Sehr seltsam diese Geschichte...

Nameserver: ns1.namesecure.de.
Nameserver: ns2.namesecure.de.
 
In diversen Foren lese ich, dassviele Benutzer durch diesen Ausfall verzweifelt sind und nicht mehr weiterwissen.
Da sieht man mal die Macht von Google...
 
rotakiwi schrieb:
In diversen Foren lese ich, dass viele Benutzer durch diesen Ausfall verzweifelt sind und nicht mehr weiterwissen.
Da sind bestimmt auch viele MS Anhänger drunter, die sollten sich mit Verzweiflung ja wohl auskennen... :p
 
Zurück
Oben Unten