Marktanteile

Podi

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Der Herrscher der Festplatten Player

Die gestrige Meldung über den 82%igen Marktanteil des iPod im US Einzelhandel war schon recht nett, aber weitere Zahlen der NPD Group Marktbeobachter sehen tatsächlich noch beeindruckender aus. Von allen innerhalb der USA im August 2004 verkauften ('actual units shipped') MP3 Playern mit Festplatte waren nämlich 92% ein iPod (Vorjahr: 52,6%). Der nächstfolgende Konkurrent Rio konnte gerade einmal 2,5% des Marktes für sich verbuchen, Creative landete mit 2,3% Marktanteil auf dem dritten Platz.
Am Gesamtmarkt der MP3 Player (Festplatte plus Flashspeicher) besaß der iPod im August einen Anteil in Höhe von 65,8% (Vorjahr: 27,6%), gefolgt von Rio mit 6,4% und iRiver mit 5,6% der verkauften Stückzahlen.
Zu lesen unter anderem auch beim Macobserver.
Falls es jemanden interessiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die info! :)
bin nämlich aus der gestrigen meldung nicht ganz schlau geworden...
 
Weiß jemand etwas über Apples Marktanteil im PC-Segment? Dürfte ja auch gestiegen sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten