Marktanteile

Diskutiere mit über: Marktanteile im iPod Forum

  1. Podi

    Podi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.09.2004
    Der Herrscher der Festplatten Player

    Die gestrige Meldung über den 82%igen Marktanteil des iPod im US Einzelhandel war schon recht nett, aber weitere Zahlen der NPD Group Marktbeobachter sehen tatsächlich noch beeindruckender aus. Von allen innerhalb der USA im August 2004 verkauften ('actual units shipped') MP3 Playern mit Festplatte waren nämlich 92% ein iPod (Vorjahr: 52,6%). Der nächstfolgende Konkurrent Rio konnte gerade einmal 2,5% des Marktes für sich verbuchen, Creative landete mit 2,3% Marktanteil auf dem dritten Platz.
    Am Gesamtmarkt der MP3 Player (Festplatte plus Flashspeicher) besaß der iPod im August einen Anteil in Höhe von 65,8% (Vorjahr: 27,6%), gefolgt von Rio mit 6,4% und iRiver mit 5,6% der verkauften Stückzahlen.
    Zu lesen unter anderem auch beim Macobserver. http://www.macobserver.com/article/2004/10/12.6.shtm

    Von:http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=6744&highlight=marktanteil l

    Falls es jemanden interessiert... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. pique

    pique Gast

    danke für die info! :)
    bin nämlich aus der gestrigen meldung nicht ganz schlau geworden...
     
  3. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Weiß jemand etwas über Apples Marktanteil im PC-Segment? Dürfte ja auch gestiegen sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche