Markierungsfarben in Vorschau 6.0, Downgrade möglich?

V

Vinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser!

Sehe ich es richtig, dass man in Vorschau 6.0 nur noch die fünf direkt auswählbaren Farben nutzen kann, um Text zu markieren? Bei der Vorgängerversion konnte man hier ja auch noch andere Farben auswählen, sodass es sich bei diesem Aspekt um eine Verschlechterung handelt... Ist es irgendwie möglich, wieder zur älteren Version von Vorschau zurückzukehren?

Liebe Grüße
Vinho
 
Hi MacUser!

Sehe ich es richtig, dass man in Vorschau 6.0 nur noch die fünf direkt auswählbaren Farben nutzen kann, um Text zu markieren? Bei der Vorgängerversion konnte man hier ja auch noch andere Farben auswählen, sodass es sich bei diesem Aspekt um eine Verschlechterung handelt... Ist es irgendwie möglich, wieder zur älteren Version von Vorschau zurückzukehren?

Wenn du ein Backup von vor dem Update hast, könntest du versuchen Preview aus diesem Backup wiederherzustellen. Achte darauf, es nicht an seinen ursprünglichen Ort wiederherzustellen, sondern zB auf das Desktop. Als nächstes umbenennen (zB in Preview5), und dann erst in den Programmordner ziehen. Ich denke, das alte Preview sollte auch unter ML laufen, einfach ausprobieren!
Du solltest auf jeden Fall das neue Preview auch behalten, nicht überschreiben!
 
Wenn ich Vorschau 5.5.2 aus den Time Machine-Backups wiederherstelle, auf dem Desktop abspeichere und öffne, dann kommt die Meldung "Sie können diese Version des Programms "Vorschau" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden...

Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum Apple in der aktuellen Version keine weiteren Farben zulässt. Einfach nur nervig...
 
Super! Genau das, was ich brauchte - vielen Dank!
Hoffe trotzdem, dass Apple da beim nächsten Update wieder etwas ändert...
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie macht die Version 5.5.2 bei mir unnachvollziehbare Probleme. Will ich Text markieren, dann wird die Markierung gegenüber der Position, die ich anklicke, immer um Einiges verschoben. Präzise Markierungen sind so nicht möglich... Eventuell hat es einen berechtigten grund,w arum Apple die Version auf ML "gesperrt" hat... An wen könnte man sich denn wenden, um mit Aussicht auf Erfolg den Wunsch zu äußern, dass mit dem nächsten Update von Preview wieder unbegrenzt viele Markierungsfarben möglich sind?
Unter den 5 vorgegebenen gibt es auch noch zwei, die sich optisch kaum unterscheiden - echt nervig :-(((
 
Hm, leider macht die Version 5.5.2 bei mir unnachvollziehbare Probleme (Will man z.B. eine Stelle im Text markieren, wird die Markierung immer verschoben - Präzision ist also nicht möglich). Hat wohl anscheinend seinen Grund, warum Apple die Version auf ML "gesperrt" hat.
Weiß hier jemand, an wen man sich auf Seiten Apples wenden kann, um mit Aussicht auf Erfolg den Wunsch zu äußern, dass mit dem nächsten Preview-Update wieder alle Markierungsfarben möglich sind?

http://www.apple.com/feedback/macosx.html
 
Zurück
Oben Unten