Markierungen in DVD SP 3 (i-Frames!!!)

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Weiß zufällig jemand, ob DVD Studio Pro 3 die Option hat, jeden Frame (und nicht nur jeden i-Frame) zu markieren, oder wie ich sonst das ganze geschickt umgehen könnte (Kann man einstellen, dass jeder Frame als i-Frame gehandelt wird?)

Danke für eure Antworten!
 
Hag schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob DVD Studio Pro 3 die Option hat, jeden Frame (und nicht nur jeden i-Frame) zu markieren, oder wie ich sonst das ganze geschickt umgehen könnte (Kann man einstellen, dass jeder Frame als i-Frame gehandelt wird?)

Nein, Handbuch Seite 74:

Code:
[b]Platzieren von Kapitelmarkierungen[/b]
Das Hinzufügen von Markierungen in Final Cut Pro, Final Cut Express, iMovie oder
Compressor bietet den großen Vorteil, dass die Markierungen exakt auf dem
gewünschten Bild positioniert werden können.

Wenn Sie einer Spur in DVD Studio Pro Markierungen hinzufügen, können Sie diese
nur  an GOP-Grenzen platzieren. Das hat zur Folge, dass Sie die Markierungen
häufig nicht an  der von Ihnen gewünschten Position platzieren können. Wenn Sie
die Markierungen mit  einem Videoschnittprogramm platzieren, fügt der QuickTime
MPEG Encoder an den  jeweiligen Positionen automatisch ein I-Bild ein. Dadurch
wird erreicht, dass sich an jeder  Markierung eine GOP-Grenze befindet und die
Markierungen wie gewünscht platziert  werden können. Markierungen, die mit dem
Programm „Compressor“ eingefügt wurden,  bevor das Video codiert wurde, sind
ebenfalls exakt platziert.

Gruss von IceHouse
 
Mmmh, ja hatte ich in Final Cut schon ausprobiert, funktioniert auch, aber ich würde gerne vielen aufeinander folgenden Frames Kapitelmarkierungen zuweisen. Wenn ich das ganze dann exportieren möchte,errscheint allerdings die Fehlermeldung, dass alle Markierungen, die weniger als 1 Sekunde Abstand zur nächsten Markierung haben, ignoriert werden.


Deswegen würde mich allgemein mal interessieren, ob DVD SP überhaupt die Möglichkeit hat darzustellen, dass "jeder" Frame eine Markierung erhält?
 
Hag schrieb:
Mmmh, ja hatte ich in Final Cut schon ausprobiert, funktioniert auch, aber ich würde gerne vielen aufeinander folgenden Frames Kapitelmarkierungen zuweisen. Wenn ich das ganze dann exportieren möchte,errscheint allerdings die Fehlermeldung, dass alle Markierungen, die weniger als 1 Sekunde Abstand zur nächsten Markierung haben, ignoriert werden.


Deswegen würde mich allgemein mal interessieren, ob DVD SP überhaupt die Möglichkeit hat darzustellen, dass "jeder" Frame eine Markierung erhält?

So etwas habe ich noch nie versucht. Leider fehlt mir im Moment auch die Zeit, selbiges zu testen. Versuche dein Problem mal an geeigneterer Stelle zu platzieren: http://www.finalcutpro.de/

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten