Markierten Text drucken?

R

RETRAX

Hi!

wie kann ich denn einen markierten Text unter 10.2.6 drucken? in dem drucker dialog kann man nur die seiten angeben aber nicht dass er nur den bereich bzw. das markierte drucken soll.
 
@Computerlink

das ist ja wohl ein wenig umständlich, geht es nicht auf dem direkten Weg ???

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@Computerlink

das ist ja wohl ein wenig umständlich, geht es nicht auf dem direkten Weg ???

mfg
Mauki
 

Das würde mich auch interessieren. Im Druckdialog der WinDØSen gehts doch.
 
Word!

Hallo!

Also ich kenne die Funktion nur aus WORD (Win und OS X).
Also in WORD nen Textbereich markieren, dann auf drucken und man hat die Option Alles, von Seite bis, Markierung usw.

So kenne ich das, beim drucken aus Safari gehts nit, bei Excel usw. sollte es dann auch gehen!
 
@timo.kracke

wie, ist das von der app anhängig und nicht systemweit im Druck Dialog integriert. Das geht unter Win problemlos und meines Wissens auch unter Linux. Das sollte doch wohl Mac OS X können.

Ansonsten würde mich das schon sehr stark wundern :confused:

mfg
Mauki
 
hhhhmmm!

@Mauki!

hhhmm, bin mir da jetzt nicht ganz sicher!
Bei mir gehts nur bei M$-Apps. (auch nicht bei AppleWorks6) - also denke ich das die App. das schon unterstützen muss. - Mit welcher NICHT-M$-App. kannst du das denn unter Win machen?! - Etwa bei allen!?

Muss ich morgen in der Fa. mit WinNT probieren.
 
ob das bei jeder Software geht kann ich leider mangels nicht vorhanden sein, nicht testen. Hab im Büro OpenOffice.org drauf und werde es da mal testen.

Der Netscape 7 kann es hier aber auf jeden Fall.

mfg
Mauki
 
Die Funktion "Markierung drucken" ist auf DØSen definitiv nicht nur auf Word & Konsorten beschränkt.

Um das Problem unter X zu lösen, muß man, so fand ich raus, eine Shareware wie iPrint, PrintMagic X oder WebPrint Plus X bemühen. Eine Freewarelösung habe ich zu meinem Bedauern nicht gefunden.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Das ist echt ein Mangel... :eek: Ob das wohl in Panther dann richtig funktioniert? :confused:
 
Hi!

also auf Windows(XP) ist es so, dass man wie auch bei Mac OS X wenn man drucken startet ein Drucker-Dialog kommt. Und darin kann man dann auswählen ob er nur die Markierung drucken soll usw...

Das ist systemweit so.

Hab den Wunsch schon als Feedback an Apple gemailt...mal schauen...
 
In Camino geht es !

Ablage --> drucken--> Webbrowser im untersten Pull Down Menue auswählen und da dann das Häckchen bei Print Selection oder so ähnlich machen!

--
NeoSD
 
Re: In Camino geht es !

Original geschrieben von NeoSD
Ablage --> drucken--> Webbrowser im untersten Pull Down Menue auswählen und da dann das Häckchen bei Print Selection oder so ähnlich machen!

--
NeoSD
 

Ablage -> Drucken -> soweit komm ich ... aber wo soll denn bitte Webbrowser stehen oder Print Selection?
 
im Druckdialog ist ein pull-down menu. Da kannst du verschiedene Unter-Ansichten des Fensters waehlen. Z. B. copies&pages, layout und eben auch web browser. In der Ansicht kann man auch ein Haekchen bei print selection machen. Bei mir ist diese Funktion allerdings nicht aktivierbar.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
im Druckdialog ist ein pull-down menu. Da kannst du verschiedene Unter-Ansichten des Fensters waehlen. Z. B. copies&pages, layout und eben auch web browser. In der Ansicht kann man auch ein Haekchen bei print selection machen. Bei mir ist diese Funktion allerdings nicht aktivierbar.

Cheers,
Lunde
 

bei mir gibts den Punkt Webbrowser nicht...benütze Safari 1.0 und OS X 10.2.6

wenn ich bei Mail ablage / drucken mach erscheint aber ein "Mail" in der Pulldown liste...

komisch...
 
Retrax, bei Safari geht das auch nicht, bei Camino schon.

@lundehundt: Damit man diesen Punkt aktivieren kann, muß vorher etwas markiert werden.

Grüße

Gomiaf
 
Original geschrieben von Gomiaf
Retrax, bei Safari geht das auch nicht, bei Camino schon.

Grüße

Gomiaf
 

ahsoo? ups...na da sollte aber eine systemweite standardisierung her...hello apple...is there anybody out there?
 
Sorry!

@Retrax

Sorry hätte ein wenig deutlicher schreiben sollen das ich Camino nutze!

Bin erst heute zu Camino gewechselt und muss sagen ich bin begeistert!
Probier ihn doch mal aus! Der einzige Nachteil ist das google nicht direkt im Browser ist wie bei Safari!
Camino ist auf jeden Fall deutlich schneller!

--
Gruss
NeoSD
 
Bei Mac OS X gehört das zu den programmspezifischen Optionen (im Druckerdialog im Menü der vorletzte Punkt zwischen Colormanagement und Zusammenfassung).
 
Jetzt haben wir schon 2009 und es geht immer noch nicht .
HILFE APPLE erhöre uns..
 
Zurück
Oben Unten