Markierte Textpassagen drucken

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Hilfe,
ich bin Mac-Neuling und stolper intuitiv von einem Problem ins nächste.
Ich bin es von Windows gewohnt, Textpassagen, die ich in einem Gesamttext markiere, auszudrucken. Windows fragt dann: Gesamten Text oder nur markierte Teile drucken. Mac fragt mich trotz Markierung überhaupt und und druckt ganze Seiten.
Die Frage ist wahrsacheinlich so doof, dass alle lachen werden...mir ist allerdings nicht zum Lachen zu Mute.
 
Nein, diese Möglichkeit ist mir so nicht bekannt. Da wirst du wohl nicht um das gute alte Kopieren und Einfügen herumkommen. Alternativ kannst du den markierten Text aber auch mit gedrückter Wahltaste in ein anderes (leeres) Fenster ziehen.
 
Moin!

Du hast nicht einmal das Programm erwähnt, aus welchem du drucken willst...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Du hast nicht einmal das Programm erwähnt, aus welchem du drucken willst...

MfG
MrFX

Stimmt, aber unter Windows weiß ich auch nicht unter welchem Programm ich drucke. Nehmen wir z.B. eine beliebige Seite aus dem Internet oder aus einer E-Mail. Die markierten Stellen kann ich dann unter dem Befehl "Datei drucken" drucken, und die Möglichkeit suche ich beim Mac.
Danke für die Hilfe!!!
sologon
 
sologon schrieb:
Stimmt, aber unter Windows weiß ich auch nicht unter welchem Programm ich drucke. Nehmen wir z.B. eine beliebige Seite aus dem Internet oder aus einer E-Mail. Die markierten Stellen kann ich dann unter dem Befehl "Datei drucken" drucken, und die Möglichkeit suche ich beim Mac.
Danke für die Hilfe!!!
sologon
Ich hatte ja im Prinzip schon geschrieben, daß es dafür unter OS X keine systemweite Lösung über den Druckdialog gibt. Insofern hat MrFX schon recht, daß es hilfreich wäre zu wissen, welches Programm es konkret betrifft.
 
gibt es hierzu inzwischen eine lösung? würde auch gerne öfters nur die markierung drucken...