Markieren mit der Tastatur

E

eloso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Hallo allezuzsammen,

wenn ich in einer Liste Objekte markieren möchte (z.B. Dateien im Finder oder Lieder in iTunes), so kann ich dies tun, indem ich das erste Objekt auswähle und dann mit gedrückter Shift-Taste und Pfeil abwärts nachfolgende markiere. Das Problem ist jetzt aber, wenn ich aus Versehen einen Eintrag zu weit gegangen bin, so kann ich z.B. bei Windows und anderen Systemen mit Pfeil hoch die letzte Markierung zurücknehmen. MacOSX hingegen springt an den Anfang der Liste und markiert dort ein weiters Objekt über dem ersten.

Gibt es also eine Möglichkeit, die letzten n Markierungen zurückzunehmen, ohne die gesamte Markierung aufzuheben und von vorne zu beginnen?

(wohlgemerkt, wir sprechen hier vom markieren mit der Tastatur)

Gruß
eloso
 
*bump*

hmm... wirklich niemand? Oder kann mir jemand mit Sicherheit sagen, dass das gar nicht geht? Wäre zwar traurig, aber immerhin wüsste ich dann was Sache ist.

Gruß
eloso
 
Beim Thema Markieren mit der Tastatur ist irgendwie eine Menge komplizierter als bei anderen Systemen (oder sogar unmöglich).
Ich hoffe trotzdem, daß vielleicht jemand einen Trick kennt.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten