Marble Mouse oder Cordless Trackman

D

Draic-Kin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
42
Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Trackball.


Der Microsoft Trackball Explorer, mit dem ich damals sehr zufrieden war, ist leider nicht mehr für einen angemessenen Preis zu bekommen.

Da ich auf jeden fall einen Trackball mit Mittelfingerbedienung haben möchte ist die eh magere Auswahl noch geringer...


Ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden:
Logitech Marble Mouse
Logitech Cordless Trackman Optical


Die Marble hat leider kein Scrollrad, gibt es die Möglichkeit eine der Tasten als "Autoscroll" zu belegen um dann mit dem Ball in alle Richtugen zu scrollen, das währe perfekt?!?!

Der Cordless Trackman soll von der Verarbeitung zu wünschen übrig lassen, die Steuerung soll etwas unpräziser sein und der Ball schwergängiger. Dazu klickt man wohl andauernd ausversehen auf die unglücklich plazierte rechte Maustaste.


Wie sind eure Erfahrungen mit den Modellen, hat jemand vileicht sogar schon beide gehabt und kann einen Vergleich ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten