„Marble Blast Gold“ und eigene Custom Level erstellen.

Diskutiere mit über: „Marble Blast Gold“ und eigene Custom Level erstellen. im Mac Spiele Forum

  1. Örs

    Örs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Hallo Mac Freunde
    Im Spiel „Marble Blast Gold“, das beim Kauf vom Mac Mini auf CD dabei liegt, ist die Rede davon, eigene Custom Levels erstellen zu können.
    Es werden dort das Programm „Torque Game Engine“ erwähnt. Das kann man dort per 100 Dollar bestellen.

    http://www.garagegames.com/

    Das Programm kommt mir sehr umfangreich und daher umständlich vor. Leider kann ich keine Demo aufgrund Modem 56 k herunterladen, da zu viele Bytes.
    Ich möchte im Grunde genommen kein neues Spiel entwerfen, oder neue Eigenschaften erfinden, sondern die bisher vorhandenen Möglichkeiten nutzen, Minen legen, Diamanten verteilen, Super Jump, ein paar Mauern ziehen, ein paar Straßen legen, usw.

    Meine Frage:
    Wer hat für „Marble Blast Gold“ schon eigene Level erstellt und kann mir folgende Frage beantworten?
    Muss man „Torque Game Engine“ verwenden, oder existieren andere Programme, von denen ich wissen muss?

    Ich habe Mac Mini mit OSX 10.4.3.

    Ich würde mich sehr um Informationen freuen.

    Herzliche Grüße

    Örs
     
  2. Fiodor

    Fiodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ich weis zwar auch nich wies eht würds aber gern tun deswegen klink ich mich mal hier ein..
     
  3. Örs

    Örs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Ich möchte die Frage noch einmal wiederholen.

    Ich weis nicht, was der Link mit meiner Frage zu tun hat?
    Daher noch einmal meine Frage:
    Kennt jemand ein einfaches Shareware Programm, womit ich eigene Level für Marble Blast Gold herstellen kann?
    Es existiert zwar ein Programm, nur habe ich dort den Eindruck, das es Bestandteil eines größeren Programmes ist.
    Und da es 100 Dollar kosstet und ich keine Möglichkeit habe, die Demo herunter zu laden, möchte ich keinen Blindkauf machen.

    Herzliche Grüße

    Örs
     
  4. zot

    zot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2008
    Drücke ^oder´ dann sollte ein Fenster erscheinen.
    Gib nun ein: $testcheats=1;
    dann drücke Enter.
    Drücke danach die Taste bei der das Fenster erschienen ist.
    Dann sollte es weg sein.
    Drücke danach F11 dan sollte am rechten Rand so ein Fenster erscheinen.
    Drücke dann F4 dann sollte dort bei dem Fenster Interiors,shapes und zwei andere Sachen stehen.
    Für Platformen drücke Interiors dann marble data dann sollten menge Sachen da stehen.
    Oder für Minen,Kristalle(Gem),DuckFan,Tornado usw. shapes dann Powerup oder buttoms oder Gems für weitere funktionen.

    Ich hoffe das ist viel genug denn es gibt noch mehr funktionen wie zum Beispiel bewegende Platforme usw.
     
  5. zot

    zot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2008
    Geh mal in die Marble Blast Forums dort findest du Programme und Informationen.
    Doch der große Nachteil ist das es Englisch ist.
    (macht mir nichts ich heiße in den Marble Blast Forums zot in garageGames zot)
    Dort gibt es aber sehr viele Inlormationen.
    Wie Bsp. Marble Blast Platinum version 1.10.
     
  6. Örs

    Örs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Danke für die Info

    Ich stellte die Frage 2006. Ich habe es seit damals nicht mehr gespielt. Jetzt weis ich nicht mal mehr, wie man es spielt.
    Ich werde diese Seite jedoch auf Festplatte speichern, und wenn ich an das Spiel wieder dran komme, falls es noch funktioniert (System Updates usw) werde ich deinen Rat befolgen und alles mal ausprobieren.

    Herzlichen Dank :)

    Örs
     
  7. DrinkaDoodle

    DrinkaDoodle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2008
    Sollte Funktionieren, also das Spiel.
    dEr Cheat leider nich :(
     
  8. Örs

    Örs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Hallo DrinkaDoodle,

    Ich habe den Cheat bisher auch nicht ausprobiert. Irgendwie hat das Spiel seinen Reiz verloren.

    Ich habe noch einen Powermac 7300, mit G4 Karte umgebauten Mac OS 8.6 und allen Drum und Dran. Dort habe ich die Speicherdateien von Tomb Raider I und II so umgebaut, das Lara nicht mehr so schnell verwundbar ist, drei Minuten tauchen kann, usw. Spiele lassen sich mit Res Edit im alten Mac viel besser umbasteln. So habe ich meinen alten Mac für die Spiele, und den Mac Mini für Internet und Musik Aufnahmen.

    Herzliche Grüße

    Örs
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - „Marble Blast Gold“ Forum Datum
Anstoss 2 Gold - Brauche Hilfe Mac Spiele 19.03.2012
Der Marble Blast Gold Thread Mac Spiele 18.05.2008
HoMM2 und Siedler II Gold Mac Spiele 16.12.2007
Rise Of Nations Gold Grafikfehler Mac Spiele 10.11.2007
Marble Blast Custom Modus Mac Spiele 08.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche