Mapower H51

Diskutiere mit über: Mapower H51 im Peripherie Forum

  1. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich versuche vergeblich mein Mapower H51 an meinem PM anslaufen zu bekommen.
    Weder USB noch FW funktioniert.

    Brauche ich dafür bei OSX Treiber?
    Sollte eigentlich so gehen, da es einen Oxford 911 chipsatz hat.

    thx
    .g
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Am Besten mal alle Stecker überprüfen (Strom intern, extern; ATA intern; FW extern). Dann via Firewire an den Mac anschließen. Was passiert? Läuft die Platte an? Festplattendienstprogramm (Programme : Dienstprogramme) öffnen. Wird sie hier angezeigt? Wenn nicht würde ich auf einen Defekt tippen.

    Ist sie da, dann kannst du sie im Festplattendienstprogramm partitionieren (falls gewünscht) und formatieren. Dann sollte sie auch im Finder auftauchen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Nach deiner antwort gehe ich davon aus, dass der chipsatz eigentlich ohne probleme laufen müsste.

    also ist die kiste kaputt... schade.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Eine Möglichkeit gibts vielleicht noch. Wie ist die Festplatte gejumpert? Ich habe meine Externe als Master. Slave funktioniert glaub ich nicht. Was mit CableSelect ist kann ich nicht sagen, da ich immer selbst umjumper und mich darauf nicht verlassen will.

    Mein Gehäuse verwendet den Oxford922. Der 911 sollte auf alle Fälle funktionieren.

    MfG, juniorclub.
     
  5. gecko99

    gecko99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    ich war mir zwar sicher, habe aber nochmal gechecked. platte ist master.
    aber das teil scheint definitiv am a... zu sein.
    als ich es über usb dran hatte und ausgeschaltet, ist mein mac stehen geblieben.

    also neu...

    der 922 ist ohnehin besser.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche