Maple 9 Hilfe nicht verfügbar...

Jimi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab ein Problem mit der Mac Version von Maple 9.01, ich kann weder auf das Hilfemenü, noch auf die Hilfeoptionen der einzelnen Befehle zugeifen. Im Menü seh ich zwar die einzelnen Punkte (Table of Contens, Index, Introduction uswusf), aber alle sind inaktiv.
Bei der Onlinehilfe (Zugriff per "?Befehl") tut sich auch einfach absolut nichts. In der Windows Version (auf der CD sind alle möglichen Versionen drauf...) ist alles da. Ich hab mal ein bisschen auf der CD gesucht, ob ich irgendwo sehen kann wo die Hilfedateien gespeichert sind, aber auf Anhieb find ich da nichts. Abgesehen von verschiedenen Installern sehen die Windows- und die OS X Version identisch aus.
Habt ihr ne Idee wodran das liegen könnte?

Bei der Installation gabs auch keine Fehlermeldungen oder sowas, abgesehen von der fehlenden Hilfe läuft alles wie's soll...

Gruß,
jiimi
 
Hallo Jimi

Das Problem hatte ich auch. Lade dir von maplesoft.com das neueste Update runter (glaub 9.03). Bei mir funktioniert jetzt alles. Wahrscheinlich also auch bei dir.

Gruss marbam
 
thx, praktischerweise warten die grad den Server oder so und die Seite ist down, aber ich denke das wird helfen.
Ich frag mich wie so ein Fehler entstehen konnte, haben die das überhaupt nicht getestet vor der Auslieferung?
 
Zurück
Oben Unten