Manuelles Screen-Scraping

A

ahupfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich hoffe ich kann mich erklären? Ich versuche es einfach einmal. Ich bin Immobilienhändler und untersuche natürlich meinen Zielmarkt. Dabei gehe ich auf verschiedene Immobilienportale und kopiere die Informationen der Angebote mühsam in ein Excel Sheet bzw. in meine Filmaker Datenbank.
Nun kenne ich natürlich die Screen-Scraping und weiss auch, dass dies bei den Portalen verständlicherweise nicht gerne gesehen wird, was ich aus Performance Gründen auch verstehen kann.
Nun wollte ich fragen ob jemand ein Tool / Software kenn die wie folgt funktioniert:

Ich gehe manuell auf die Seite, surfe diese ab und sage dem Programm (per klick?) was er speichern soll. Eigentlich Screen-Scraping nur nicht automatisiert.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiter helfen?

Andreas
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was du möchtest. Ein "manuelles Screenscrabbing" erreichst du durch ⌘C und ⌘V.

Ob es überhaupt relevant ist, dass die Betreiber eines Portales Screenscrapping nicht gerne sehen, halte ich angesichts von Gerichtsurteilen für diskussionswürdig. Wenn du natürlich sicher gehen willst und keinen Stress haben willst (durchaus nachvollziehbar), verstehe ich wiederrum deine Anfrage nicht, da es dem Betreiber egal sein dürfte, ob du screen-scrabbing automatisch oder manuell betreibst.

*verwirrtbin*
 
Zurück
Oben Unten