manuelle Kanal Einstellung am imac (Repeater-Frage)

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Wenn ich einen SpeedportW700V als Repeater meines Speedport W503V-Router nutzen will dann muß ich die Kanaleinstellung auf manuel wählen und mir einen Kanal von 1-13 aussuchen. Diesen dann auch im Router einstellen. SOviel habe ich glaube ich verstanden, aber wie stelle ich diesen Kanal bei meinem iMac und meinem MacBook ein?
 
Gar nicht. Das macht der Rechner automatisch. Du musst Dich nur mit dem richtigen Netzwerk verbinden.
 
das habe ich leider nicht ganz verstanden, denn verbunden war ich mit meinem iMac, als ich den Kanal des Routers bzw. des Repeaters auf einen manuellen Kanal umstellte war Internet weg, bzw. die Verbindung zum Router/Repeater
 
Neuverbinden sollte helfen. Wenn das nicht geht, Router in Werkszustand resetten, per KABEL dran und neu konfigurieren.
Aber davon mal ganz abgesehen konfiguriert man einen Router/respektive das WLAN niemals ueber WLAN, das ist als ob Du Dir den Ast absaegst auf dem Du sitzt. Nicht sehr sinnvoll ;)

warscheinlich hat dein Router nach abschluss der Konfiguration einen Neustart gemacht und desshalb hast du deinen Verbindung verloren.
Die Kanalauswahl erfolgt am Rechner automatisch.
 
ich hab mir gestern abend eine airport extreme bestellt, darüber lasse ich dann auch die Datensicherung meiner Macs laufen, also zwei FLiegen mit einer Klappe.
Danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten