Manuell Defragmentieren

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

OSX hat defragmentiert sich zwar selbst usw, allerdings würde ich gerne mal alles defragmentiert haben. Geht das oder nur über Umwege?

Martin
 
es gibt Third Party Programme zum defragmentieren iDefrag z.B.
 
Gibt es sowas auch kostenlos?
 
frag doch einfach mal Herrn Google, ich kenne jedenfalls keine kostenlose Defragprogramme
 
Okay, dann werde ich das mal machen.
 
martinibook schrieb:
Okay, dann werde ich das mal machen.

Habe ich in all den Jahren und auf allen Macs noch nie gebraucht, aber wenn es dich beruhigt...
 
Naja, schaden kann es nicht, allerdings habe ich was zum Thema Datei- und Volumefragmentierung gefunden, ich denke, ich lasse OSX das mal machen, das klappt ja bisher auch schon ganz gut.
 
martinibook schrieb:
Naja, schaden kann es nicht, allerdings habe ich was zum Thema Datei- und Volumefragmentierung gefunden, ich denke, ich lasse OSX das mal machen, das klappt ja bisher auch schon ganz gut.

Denke das ist eine gute Entscheidung, denn bisher habe ich noch nie von Problemen mit defragmentierten Platten unter OS X gelesen.
 
um das manuell zu machen, musst du alle dateien von hand öffnen, die unter 20MB (oder waren es 40?) sind ;)
 
Das ist auch eine Methode.
 
Platte auf eine andere Platte kopieren und wieder zurückkopieren. Beim Kopieren wird meines Wissens auch defragmentiert. Kostet nix, erledigt das Festplattendienstprogramm.
 
Da umsonst nicht kostenlos entspricht, kann man also viel Geld ausgeben, für etwas das nichts bringt.
 
Zurück
Oben Unten