Manuell Bildschirm in Ruhezustand schalten

pjahra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
303
Reaktionspunkte
4
Tach auch,
gibt es eine Tastenkombination oder ggfs ein Skript / Programm, mit dem man den Bildschirm direkt und unmittelbar in den Ruhezustand schalten kann?
Die Tipps & Tricks für den Bildschirmschoner sind mir bekannt, aber ich will eben den Bildschirm direkt schlafen schicken, nicht über Systemeinstellungen / Energie sparen, und dann 10 min oder so warten .....
Ich verwende OS X 10.3.2

Gruß,
 
Und welchen Rechner benutzt Du? Normalerweise schicke ich meinen Rechner (iMac TFT) mit dem Menüpunkt "Ruhezustand" im Apfelmenü schlafen.
 
Hallo,

in den Systemeinstellungen --> Energie sparen kannst Du auswählen, wann der Ruhezustand eintreten soll, das geht ab einer Minute. Wenn Du das noch schneller haben willst, bleibt Dir nur das Apfelmenü: "Ruhezustand"

Gruß tridion
 
reicht es bei tft's nicht auch, einfach bis zum maximum abzudunkeln?
 
Original geschrieben von phaeton
reicht es bei tft's nicht auch, einfach bis zum maximum abzudunkeln?
 

oder den Bildschirmschoner (gibt ja auch einen fast schwarzen), da kann man mit Hot Spots festlegen, wann er sofort aktiv oder nie aktiv sein soll.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten