MantaRay vs. Pleiades vs. Sarotech Hardbox?

H

holle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
helfts mir mal:

ich habe eine Maxtor DiamondMax 10 (3,5", 300GB, IDE, 7200 rpm, Cache: 16 MB) und brauche dafür ein Gehäuse. Mein Rechner ist ein PB G4 Alu (1,25 GHz, 768 MB RAM). Ziel: ich möchte über Firewire 800 Videos bearbeiten (das Einlesen vom Camcorder läuft über FW400).

Ein Freund empfiehlt die Sarotech Hardbox, es gibt sie in zwei Ausführungen (screwless und Alu ) Die Alu sieht sehr gut aus, ich konnte aber nicht herausfinden, ob sie auch die Oxford Bridge 922 innehat. Beide haben 1xFW400 und 2xFW800 und 1xUSB2.0.

Von macpower kommt das Pleiades 800+ mit externem Netzteil, 2 X FW800, 1 x FW400 und 1x USB2.0. Ebenfalls von macpower das MantaRay 800+ mit internem Netzteil, 2 x FW800 und 1 x USB2.0. Beide Geräte haben eine Oxford Bridge 922.

Ich will die Platte zum Kunden mitnehmen können, außerdem ist mir ein leises Lüftergeräusch wichtig. Ich plane keinen Dauerbetrieb, sondern werde sie nur anschalten, wenn ich Videos bearbeite, bzw. Filme anschaue.

Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede? Geräuschunterschiede? Es scheint sich nicht gerade um allgemeine Bestseller zu handeln, insofern spielt die Lieferbarkeit auch eine Rolle. Wer hat Erfahrungen oder Tips zu o.g. Gehäusen und Ausführungen?

VIELEN DANK!!!!

Holger


PS: und seid gnädig, falls ich die eine oder andere Forumsregel übertreten habe, es ist mein erstes Mal hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier nen Pleiades rumstehen mit ner 250Gig Platte drin. Wunderbar, sieht super aus, ist ziemlich leise und hat ne unauffällige LED, die einen nicht erblinden lässt. Bin damit super zufrieden.
 
Entscheidung und Efahrung

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und würde mich freuen, wemnn Du mir sagst wie du dich entschieden hast und wie zufrieden du mit der Entscheidung bist.

fargt bep!
 
nimm die pleiades. die ist recht günstig bei dsp-memory.de zu beziehen und hat keinen lüfter >>> ziemlich leise...
 
Pleiades

Danke für den Tipp. ich denke bei Böhm ist man gut aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten