Mangelnde Zugriffsrechte nach TM Backup

C

CoolmacCool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit mit der Recherche nach einer Lösung meines Problems verbracht, bisher jedoch ohne Erfolg. Folgendes:

Mein MBP 13" Early 2011, läuft seit Kaufdatum eigentlich zuverlässig und hat darum eine SSD und ein kleines RAM Upgrade verpasst bekommen. In den letzten Wochen trat jedoch die ein oder andere Kernel Panic auf, scheinbar alles durch das Dateisystem verursacht und mit dem HDDienstprogram zu korrigieren.

Trotzdem kamen nochmal ein paar "Neustarts" hinzu. Weswegen ich mich für den Versuch eines Clean Install entschieden habe. Ich habe vom System und mir wichtigen Programmen (Lightroom) mittels TM Backups gezogen. Die Onlinewiederherstellung angeschmissen, die alte Partion gelöscht, Lion aus der Recovery reintialisiert und dann Sierra installiert. Vielleicht nicht der elegante Weg, ich wollte es aber mal probieren.

Mein Fehler - das Lightroom Backup ging nicht auf die externe HDD sondern in das TM Backup. Natürlich wusste ich das nicht, habe dem System einen neuen Namen verpasst und sitze nun vor einem Backup für das meine Zugriffsrechte nicht reichen. Erste versuche die Adminrechte zu vergeben (Lesen & Schreiben etc.) schlugen natürlich fehl. Bevor ich das System wieder neu aufsetze und aus dem Backup wiederherstelle um dann die Nummer mit dem Migrationsassistenten (der Benutzerkonten wegen) erneut durchzuziehen, hoffe ich auf einen letzten Kniff aus eurem Fundus?!

Kann Terminal hier helfen oder bleibt nur die Rückabwicklung?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten