Mandriva Linux 10.1 auf Mac

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac- und Linuxfreunde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar habe ich das neue Mandriva Linux auf meinem Mac installiert. Das System hat drei einzelne Partionen dafür erstellt disk 12, 13 und 14.

Nun meine Frage, wie kriege ich das Linux System jetzt gebootet? Bei Startvolume auswählen wird es nicht ausgeführt.

Ich habe gehört das man irgendetwas mit einem Bootloader machen muss,welcher sich auf der 1 CD-Rom des Linuxsystems befindet.

Dieser heisst: yaboot

Könnte mir einer von euch vielleicht detailliert erklären,wie ich jetzt genau vorgehen soll? Aber bitte ich bin Linux-Neuling!!!!

Danke im voraus
Sabrewulf
 
Hi,
erstmal wärs wichtig zu wissen, was du für einen Rechner hast.
Dann, ob du Linux alleine, oder mit MacOS - 9 oder X - installiert hast.
Dann können wir dir auch bessere Lösungsvorschläge machen.
 
Zurück
Oben Unten