Manchmal wacht mein iMac einfach so auf, wenn er mich sieht

unruhschuh schrieb:
Glaub ich jetzt spontan mal nich, is auch garnich möglich. Macht auch irgendwie keinen Sinn oder? Wenn Du ihn einschaltest holt er doch eh die E-Mails.
Möglich ist es schon, da der Mac prinzipiell auch zeitgesteuert aus dem Ruhezustand aufwachen kann. Aber ein Programm, dass so etwas zusammen mit Mail macht kenne ich auch nicht und bezweifle genauso den Sinn.
 
quack schrieb:
Möglich ist es schon, da der Mac prinzipiell auch zeitgesteuert aus dem Ruhezustand aufwachen kann. Aber ein Programm, dass so etwas zusammen mit Mail macht kenne ich auch nicht und bezweifle genauso den Sinn.

Den Sinn bezweifle ich auch, manchmal macht es allerdings "pling" für bekommene E-Mail, wenn der Deckel zu ist. Ich lächle dann.

Ich hatte auch schon das Phänomen, dass der Ruhezustand aus an aus an aus an ging. Ich hab dann meine Funkmaus abgesteckt.
Auch hab ich schon erlebt, dass Widgets (Wetter) den Ruhezustand stören.

Vielleicht aber im zusammenhang mit etwas.......über......irdischem.

Dass mein Rechner bei zugeklapptem Deckel aber den Ruhezustand beendet und wieder aufnimmt kommt immer wieder vor. Wenn ich dann schnell den Deckel hochklappe, sehe ich Netzwerk-Traffic (Ridge).
Die von potemkin75 vorgeschlagenen Häkchen sind bei mir auch deaktiviert.
 
macracer schrieb:
Ich hatte auch schon das Phänomen, dass der Ruhezustand aus an aus an aus an ging. Ich hab dann meine Funkmaus abgesteckt.
Richtig, so eine Funkmaus hatte ich auch mal. Da hat sich der Empfänger nach 5 Minuten Inaktivität ausgeschaltet und dabei ist der Mac (wegen des Signals am USB-Port) aufgewacht. Hab lange gesucht, warum mein Mac immer nur 5-Minuten Nickerchen machen wollte, bis ich das gefunden hatte.
 
macracer schrieb:
Mail? Bei mir holt Mail die E-Mails auch aus dem Ruhezustand heraus ab und schaltet danach wieder auf schlafen....
Echt? Das geht? Oder ist das voreingestellt? Wie oft macht Mail denn das? Alle 10 Minuten? Alle 2h?
 
macracer schrieb:
Mail? Bei mir holt Mail die E-Mails auch aus dem Ruhezustand heraus ab und schaltet danach wieder auf schlafen....
unruhschuh schrieb:
Glaub ich jetzt spontan mal nich, is auch garnich möglich. Macht auch irgendwie keinen Sinn oder? Wenn Du ihn einschaltest holt er doch eh die E-Mails.

Soeben habe ich bei meinem PB ein "Pling" (glass) gehört. Der Deckel war zu, die LED pulsierte. Ich schaute nach: tatsächlich, eine neue E-Mail
:kopfkratz:
 
Allmächd! Mein iBook G3 macht das nich! Auch haben will, ich!
 
Zurück
Oben Unten