Manchmal wacht mein iMac einfach so auf, wenn er mich sieht

Diskutiere mit über: Manchmal wacht mein iMac einfach so auf, wenn er mich sieht im iMac, Mac Mini Forum

1. milamberDaReal

milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

hallo

ich weiß, dass es schon Beiträge zum Thema Ruhezustand gab (immer diese Rechtfertigung um auszuschließen, dass man auf die Suchfunktion verwiesen wird ;) :D) ... aber ...

als ich heute Nacht nach Hause kam, stellte ich fest, dass mein Pflanzenlicht nicht aus war, weil die Zeitschaltuhr defekt ist. Und genau als ich das Licht ausgemacht habe, ging mein iMac an!

Vor ein paar Tagen, wach ich auf, schau verschlafen auf den Monitor und genau in dem Augenblick wacht mein iMac auf!

Naja, es ist noch zwei mal ganz unspektakulär geschehen ohne dass ich den genauen Auslöser bemerkte.

Aber jetzt kommt das große WTF?! Hey, ich habe gerne Akte X geschaut, aber im Grunde genommen bin ich Informatiker und brauche für alles einen Beweis, also kommt mir nicht mit Geistern oder sowas! :D
    Und dass mein iMac mich durch die iSight beobachtet und ahnt, dass ich ihn sowieso gleich einschalten werde, muß mir auch erstmal mit dem dazugehörigen Quelltext bewiesen werden.

P.S. Pflanzenlicht und iMac hängen nicht an der gleichen Steckdose, also bitte keine Erklärungen, die auf Stromschwankungen o.ä. basieren. :)

2. buki

buki MacUser Mitglied

Mhh, also wenn er anfängt zu reden " I´ll be back ", lauf, lauf ruhig, lauf schnell, aber lauf ... Sorry konnte es nicht lassen ;-) Hätte auch eher an eine Stromschwankung gedacht.
    Hast Du schon einmal die Logs durchforstet ?

3. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

Neue Intelligenz

Ich wusst doch immer. In einem Mac steckt einfach mehr. Da ist ungeahntes Potential. Er ist mehr als die Summe der Einzelteile. Ist das schon Intelligenz? :noplan:

4. quack

quack MacUser Mitglied