Manche Seiten gehen auf einmal nicht

A

apfelfreak32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
8
Seit kurzen funktionieren Seiten wie www.gsmarena.com oder kino.to bei mir nicht mehr. Wie kann das sein? Wenn ich mein Windows XP auf dem iMac hochfahre, gehen diese Seiten wunderbar.

Außerem gehen iChat und Adium nicht. Die gingen mal kurz nach einem Clean Install danngingen die plötzlich nicht mehr... verrückt... Ich dachte nur Windosen haben solch unerklärliche Probleme... :confused:

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Das ist doch vollkommen gespenstisch, plötzlich geht eine einfache Website nicht mehr :(
 
Keiner eine Idee? Das ist doch vollkommen gespenstisch, plötzlich geht eine einfache Website nicht mehr :(
1. Bei mir geht die verlinkte Seite auf. Safari-5.0.3. Und nu?

2. Dafür, dass dir das Forum helfen können soll, wachsen aber reichlich wenig Hinweise zu den bei dir vorliegenden Rahmenbedingungen rüber.

a) Welches Betriebssystem, dessen Version und dessen Updatestand?
b) Welcher Browser mit welchem Versions-/Updatestand?
c) Betrifft's verschiedene Browser?
d) Betrifft's denselben Rechner auch von einem anderem Internetzugang aus?
e) Bei WLAN: was passiert, wenn der Rechner drahtgestützt am Router hängt?
f) Ist der Browser schon mal zurückgesetzt worden?
g) Ist auch ein anderes, ggf. neu angelegtes Mac-Benutzerkonto betroffen?
h) Tritt das Problem auch auf, wenn der Mac im Sicheren Systemstart gebootet ist?
i) Sind schon mal andere DNS als diejenigen deines ISPs versucht worden?
j) Dazu auch: ist schon mit deaktiviertem IPv6 getestet worden?
 
Bei mir gehen beide Seiten und auch iChat und Adium.

Wenn du Adium mit dem ICQ Protokoll verwendest, dann lad dir mal die aktuelle Version 1.4.1 runter, damit gehts dann wieder.
 
1000 mal alles neu installiert, geht nicht. Und iCaht sollte doch aktuell sein.

Ich hab das neuste Snow Leopard. Weder Firefox noch Safari öffnen gsmarena.com. Mein iPhone und das unter Bootcamp installierte Windows XP hat keine Probleme, die Website zu öffnen. Ich hab Alice und Tele Columbus Internet (läuft bald aus) . Über beide Verbindungen gehts nicht. Habs über WLAN und Ethernet-Kabel Probiert, kein Erfolg.

Browser zurücksetzen brachte nichts.
Mit dem anderen Fachchinesisch vom fa66 kann ich leider nichts anfangen :)
 
Fachchinesisch? Wirst doch wohl die Fragen beantworten können... :rolleyes:
 
DNS ISP und IPv6 sind für mich Fremdworte. Auch ohne diese Geschichten weiß ich nur eins: es hat mal alles funktioniert und wie durch Zauberhand plötzlich nicht mehr.
 
Dann beantworte doch erst mal die anderen 8 Fragen...

Sorry, wenn man sich so ignorant anstellt, dann braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr Lust hat einem zu helfen.
Mir wirds zu dumm, ich bin raus ... viel Erfolg noch.
 
Fachchinesisch? Wirst doch wohl die Fragen beantworten können...
:suspect: Und dabei habe ich mir so Mühe gegeben, die unteren Fragen so zu stellen, dass diese mit Ja, Nein oder Ungeprüft und darüber hinaus unter Bezug auf die jeweilige Frage mit spezifischen, strukturierten, ergänzenden Rückfragen beantwortet werden können.
 
Die anderen Fragen hab ich beantwortet. Nur eben nicht nummeriert

A. Ich update mein System sofort, also letzte Mac OS X natürlich
B. Neuste Versionen von Safari und Firefox
C. Alle
D. Ja, Alice DSL und Tele Columbus Kabelinternet
E. Sowohl mit WLAN als auch mit Kabel
F. Ja
G. Anderes Konto brauch ich nicht. Bootcamp Windows XP keine Probleme
H. Keine Ahnung, wie das gehen soll
I. Bahnhof :D
J. Bahnhof :D

Zufrieden :)

Edit: hab ein Hilfedokument von Apple gefunden, das vorschlägt, auch in Bezug auf das nicht Funktionieren von iChat, bestimme Ports zu öffnen unter Systemeinstellungen - Freigabe - Tab Firewall.... Nur existiert dieser Tab gar nicht (mehr)
 
… G. Anderes Konto brauch ich nicht …
Solltest du herausfinden wollen, ob die Ursache des Problems innerhalb des gerade unter MacOSX benutzen Benutzerkontos liegt, dann schon. (Systemeinstellungen > Benutzer)

… H. Keine Ahnung, wie das gehen soll …
Start des Macs mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste. Kein Krampf im Finger bekommen, und zwar solange, bis der Log-in-Schirm samt dem Text Sicherer Systemstart erscheint.

… I. Bahnhof …
In Systemeinstellungen > Netzwerk > verbindungsgerät > Weitere Optionen... > DNS testweise die IP-Adressen anderer Domain Name Server als die deines Internet Service Providers eintragen. Exemplarisch 8.8.4.4 (von Google) oder 208.67.222.222 oder 208.67.220.220 (von OpenDNS) versuchen.
… J. Bahnhof …
In Systemeinstellungen > Netzwerk > verbindungsgerät > Weitere Optionen... > TCP/IP testweise IPv6 konfigurieren: Aus versuchen.
 
Jede Wette, dass das Problem vor dem Computer sitzt ...
 
@hjg
Sorry ich hab nicht verstellt :) Könnte aber sein, dass irgendeine installierte Software schuld ist?
Denn nach einem Clean Install ging alles und nach Zurückspielen des Backup schwupps alles wieder beim alten.
Ach ja die Apple Remote hat da leider auch nicht mehr funktioniert, konnte ich zum Glück mit dem vom PLEX vorgeschlagenen Fremdtreiber in Gang bekommen.

Danke an @fa66, Iach werde heute Abend die von dir vorgeschlagenen Sachen mal ausführen :)
 
Könnte aber sein, dass irgendeine installierte Software schuld ist?

Genau so sieht es aus.
Und die die dir helfen wollen sollen jetzt ein lustiges Ratespiel anfangen welche Software auf deinem Rechner installiert ist? :rolleyes:

Na gut, fange ich mal an: Little Snitch installiert?
 
Genau so sieht es aus.
Und die die dir helfen wollen sollen jetzt ein lustiges Ratespiel anfangen welche Software auf deinem Rechner installiert ist? :rolleyes:

Na gut, fange ich mal an: Little Snitch installiert?

Nein :)

Und PLEX ist auch nicht schuld daran, hab ich erst später installiert.

Könnte da irgend ein NTFS Treiber schuld sein (nur mal geraten)
 
@fa66

Soo neuer Zwischenstand bei mir:

Start des iMac im abgesicherten Modus:
- GSMArena.com geht,
- iChat geht

Anmelden über Gast Account:
- beides geht nicht

Also woran könne es liegen? Irgendeine böse App?

EDIT: War auch so. Hab alle blödsinnigen Apps runtergeschmissen. Also so ein Zeug, wie Divx, ffmepeg, Handbrake, Jdownloader, Frostwire, Peerguardian... Und schwupps geht alles wieder.... :)

Lag wirklich an einer App. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war es Peerguardian. Und eigentlich hat das Programm nur das gemacht wofür es erfunden wurde.
 
Zurück
Oben Unten