Manche PDF kann man nicht sichern

H

habö_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Es gibt eine Reihe von PDF, die ich zwar drucken, faxen und als Post Script sichern kann, aber eben nicht als PDF sichern kann. Somit kann ich sie dann auch nicht in z.B. Devonthink speichern.
Mir ist überhaupt nicht klar, ob das bestimmte PDF-Formate sind oder woran man solche erkennen kann. Ich habe versucht in der Suche etwas zu finden, weiß aber gar nicht genau, wie ich das Problem mit Suchbegriffen nennen kann.
Wer kann mir dieses Phänomen erklären und wer weiß Abhilfe? :cake:
 
Danke für den Kuchen ... aber den tausche ich gleich wieder gegen eine aussagekräftige Fehlermeldung?
 
Das ist ja mein Problem. Ich kann es gar nicht viel genauer beschreiben.
Es gibt PDFs im Netz die ich gerne auf meinem Rechner speichern möchte. Das mache ich gewöhnlich über Drucken und dann als PDF speichern. Und dabei stoße ich dann bei manchen angeblichen PDF-Datein auf das oben beschriebene Problem. Ich kann kein Muster bei diesen nicht speicherbaren PDFs erkennen. Ist es jetzt klarer?
 
habö schrieb:
Es gibt PDFs im Netz die ich gerne auf meinem Rechner speichern möchte.

Wie wäre es mit einem Link? Dann könnten wir es ausprobieren.
 
PDFs lassen sich halt schützen... ich denke dass das eins davon ist.
Hast du schonmal probiert die Adresse vom PDF zu nehmen, in Safari den Download-Manaager zu öffnen (Apfel, Alt L) und dann einzufügen? Also Apfel V?
 
Kann es sein, dass die Sicherheitseinstellungen ein Speichern als PDF nicht erlauben?
 
Hallo!
Oeffnest Du die PDFs mit dem Acrobat Reader oder Vorschau?
Ich hatte das Problem auch, nachdem ich den neuen Reader installiert hatte und Porto von der stampit Seite ausdrucken wollte.
Scheint eine Schutzfunktion zu sein (die in Bezug auf stampit auch Sinn macht)
Habe jetzt im Finder wieder als Standart eingestellt, PDF nur mit Vorschau oeffnen, seitdem passts wieder.
Stampit nutze ich wieder mit einem anderen Rechner.

Gruss
Werner
 
Du wirst lachen, ich kann den ohne Probleme absichern.
 
Wenn Du diese Datei mit dem Acrobat Reader oeffnest, kannst Du sie doch direkt sichern, ohne Umweg ueber drucken>als PDF sichern.

Bei mir oeffnete sich der Acrobat Reader direkt in Safari, einfach auf das Diskettensymbol clicken.
Evtl. hast Du die Option "sichere Dateien sofort oeffnen" in Safari deaktiviert.
 
habö schrieb:
Ich öffne die Datein mit der Vorschau.

ich kann die datei speichern, wenn sie innerhalb von safari angezeigt wird.
mit apfel+s. in vorschau kann ich die datei nicht speichern. vielleicht eine sicherheitseinstellung innerhalb dieser pdf-datei
 
also in der vorschau kann ich sie auch nicht sichern
direkt in safari geht es aber

uh, da war jemand schneller :D
 
Lässt sich bei mir auch nicht speichern (Vorschau). Also wohl doch eine Art Copyright.
 
mgwschmitz schrieb:
Evtl. hast Du die Option "sichere Dateien sofort oeffnen" in Safari deaktiviert.
ist bei mir auch deaktiviert. hat m.E. damit nichts zu tun.
 
Ok, in Vorschau geht's bei mir auch nicht; dafür ist mir der Menüpunkt "Kennwort" aufgefallen. Da steht was man darf und was nicht. Also ändern und Teile kopieren nicht, aber drucken und anzeigen.
 
Alles bis auf Drucken ist in diesem Dokument auf "nicht zulässig" gestellt (Sicherheitseinstellung).

Anzeigen geht natürlich auch ;)
 
Im Reader von acrobat kann man sie aber ohne Probleme sichern...
 
klicke doch mit gedrückter alt-taste auf den link, dann lädt er sie doch eh automatisch runter...
 
Naja, "sichern" geht eigentlich nicht, aber man kann natürlich eine Kopie erstellen – was auch im Finder möglich wäre.
 
Zurück
Oben Unten