Manche mpg Dateien können gelesen werden,andere nicht?

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

woran kann das liegen, dass ich eigentlich mpg , bzw. MPEF-Filme, mit Quicktime oder VCL problemlos sehen kann, und andere nicht?

Die, die ich nicht auf meinen mac öffnen kann sind aber auf keinen fall fehlerhaft oder so. Ich weiss, dass man sie auf anderen Pcs öffnen kann (ob nun auch auf anderen macs weiss ich nicht).

Da kommt die klassische Fehlermeldung bei QT: Der Film konnte nicht geöffnet werden.

wenn ich die Informationen von einer mpg Datei vergleiche die ich abspielen kann, und einer, die ich nicht abspielen kann, dann fällt mir nur auf, dass bei der nicht abspielbaren im Feld "Weitere Informationen" keine Angaben zur Bildgröße,Codec und Dauer sind.

Fehlt mir irgendein weiter Codec oder Ähnliches?

(Bei den abspielbaren mpg dateien steht in den Infos : Codecs: MPEG1 Muxed)
 
DU kannst mal Perian installieren
und such mal nach flip4mac
dann solltest du eigentlich alles abspielen können.
www.perian.org
 
Hast du dir die MPEG2-Komponente für Quicktime gekauft?
Wahrscheinlich nicht, denn Quicktime kann von Haus aus nur MPEG1 abspielen, aber nicht MPEG2 (frag nicht warum, hat denselben Sinn wie kostenpflichtiger Vollbildmodus).

Entweder du investiert Geld und kannst dann auch mit Quicktime MPEG2 schauen oder du benutzt den VLC.
Der spielt kostenlos so ziemlich alles ab.
 
habe probleme mit meinem powerbook g4 -brauch hilfe-

hallo zusammen,

ich weiss, dass das jetzt nicht zum thema passt, weiss mir aber nicht anders zu helfen. habe mich erst kürzlich bei der community regestriert, in der hoffnung hilfe von erfahrenen mac usern zu erhalten.

wenn ich hier falsch sein sollte, dann gibt mir bitte bescheid und verweisst mich an die richtige adresse.

folgendes problem:

habe mir ein spiel für den mac gekauft. wenn man das spiel startet, kommt am anfang eine viedeo simulation. diese ruckelt enorm. spielt man das eigentliche spiel, ist der fluss auch nicht gut. man könnte meinen, dass mein powerbook diesen systemanforderungen nicht gewachsen ist. dem ist nicht so, habe extra nochmal nachgeschaut.

wenn ich filme über den quickplayer laufen lasse, ruckeln die ebenfalls.

seit dem bin ich richtig geschockt. habe so ein tollen computer auf dem nicht einmal das x2 game richtig funktioniert.

wisst ihr mir vielleicht einen rat?? oder kennt ihr gar das problem??
ich weiss nicht mehr weiter! was könnte ich tun um den fehler zu beheben??

ps: habe schon einen hardware test durchgeführt, alles in ordnung!!!

vielen dank im voraus
chopper
 
xoxox schrieb:
Hast du dir die MPEG2-Komponente für Quicktime gekauft?
Wahrscheinlich nicht, denn Quicktime kann von Haus aus nur MPEG1 abspielen, aber nicht MPEG2 (frag nicht warum, hat denselben Sinn wie kostenpflichtiger Vollbildmodus).

Entweder du investiert Geld und kannst dann auch mit Quicktime MPEG2 schauen oder du benutzt den VLC.
Der spielt kostenlos so ziemlich alles ab.

VLC hab ich, und da spielt er das Video auch nicht mit ab.

Fehler: main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.

er spielt dann aber den TON des Videos ab, nur ohne Bild?!

Ich habe Quciktime PRO gekauft, ich schätze da ist MPEG2 wohl net mit drin oder?
 
Rick42 schrieb:
DU kannst mal Perian installieren
und such mal nach flip4mac
dann solltest du eigentlich alles abspielen können.
www.perian.org

Flip4mac hab ich bereits intsalliert, Preiam versuch ich jetzt mal.
 
OliverK schrieb:
Ich habe Quciktime PRO gekauft, ich schätze da ist MPEG2 wohl net mit drin oder?
Nein, ist es nicht.
 
Fehler: main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.
da haben wir es doch.
im container steckt also wmv3

vlc 0.8.6 kann wmv3
 
Ich find bei google nur die Version 0.8.5 die ich auch habe. Und wenn ich Nach Updates von meinem Mac aus suche findet er auch nix.
 
such mal nach den VLC nightly builds.
 
juhu, danke!!! :)
 
Zurück
Oben Unten