Manche Mails werden nicht übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von clonie, 16.08.2005.

  1. clonie

    clonie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo,

    in Mail gibt es die einstellungen:
    Verfassen > immer in Blindkopie an mich
    sowie unter
    Werbung > im Posteingang blassen aber als Werbung markieren

    Aber weder die eine Sorte Mails noch die andere wird vom Server auf meinen Rechner übertragen.

    Auch werden die Mails, die auf meinem Rechner lösche, nicht auf dem Server gelöscht, was total nervt. Gibt es denn da keine Einstellung?

    Hat jemand eine Idee?
    Bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar...

    Mela
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich versteh nicht ganz dein Problem.
    Nutzt du IMAP?
    Die Funktion 'immer Kopie an mich' sendet von dir verschickte Mails als Kopie an dich zurück.
    Der Werbungsfilter bezieht sich nur auf bereits geladene Mails.
    Und um Mails vom Server zu löschen, musst du das in den Account-Einstellungen unter Erweitert angeben. Dabei beim ersten Mal auf 'jetzt löschen' klicken.
     
  3. clonie

    clonie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Oh, da hab ich mich wohl wieder nur sehr kryptisch ausgedrückt...
    Also nochmal in ausführlicher:

    Ich habe einen GMX-Account mit POP eingerichtet, was unter OS9/Outlook einwandfrei funktioniert hat. Habe jetzt - nach der Umstellung (endlich) - dieselben Einstellungen.

    Nun habe ich festgestellt, dass nicht alle eMails vom Server auf meinen rechner übertragen werden. Das betrifft (soweit ich das sehe) GMX-Werbung (die ich als Werbung markiert habe) sowie eMails, die ich von mir an mich schicke (habe 3 Postfächer), also auch die Bccs.

    Möchte natürlich gerne alle eMails auf meinen Rechner bekommen - naja, die GMX-Werbung brauch ich nicht - aber vielleicht werden andere wichtige Mails auch nicht übertragen... und habe natürlich kein Bock ständig doch übern Webbrowser zu checken, welche Mails ich nicht bekommen habe. Uffz...

    Was das Löschen von Mails vom Server angeht, gab es bei Outlook die Funktion, alle eMails vom Server zu löschen, die ich auch im Mailprogramm gelöscht habe. Gibts das unter Mail auch? Soweit ich das verstanden habe, löscht Mail ja dann alle abgerufenen Mails vom Server, oder?

    Hach, danke für Deine Anfängerbetreuung...
    Mel
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Es gibt die Option 'Emails vom Server löschen beim Bewegen aus dem Posteingang'. Das wird das sein, was du suchst.

    Keine Ahnung, warum die Mails nicht runtergeladen werden. Hast du mal nachgeschaut, ob die BCC-Mails vielleicht auf GMX im Spamordner landen?

    Hast du vielleicht eine Regel für GMX-Werbung eingestellt, dass die Mails gleich gelöscht werden?
     
  5. clonie

    clonie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Ahh, ja, für meine Werbungs-Mails habe ich löschen eingestellt, mein Hirn muss starke Ähnlichkeit mit einem Sieb haben...

    Aber das mit den BccMails bleibt ein Rätsel.

    Und wegen des Löschens: Ich sortiere meine Mails per Regeln gleich nach Projekten oder Jobs, so dass diese ja auch aus dem Posteingang in einen Ordner verschoben werden. Diese sollen aber nicht vom Server gelöscht werden, sondern nur die eMails, die von mir gelöscht werden.

    Neu ist halt nicht immer besser, seufz.
     
Die Seite wird geladen...