Manche HD Filme von Itunes lassen sich nicht auf Samsung TV abspielen

JFrequencyOne

JFrequencyOne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein großen Problem und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe auf meinem Windows Notebook (keine Panik ich habe 2 Macbook Pro Retina im Tonstudio stehen) ;-) Itunes installiert. Normalerweise schaue ich meine Filme gerne auf meinem TV (Samsung Full HD Curved). Dies funktioniert meist. Allerdings gibt es Filme wie z.B. "The Avengers" oder "Jurassic World" die ich nicht auf dem TV abspielen kann. WWenn ich das Gerät mit dem Notebook verbinde bekomme ich den Abspielmonitor von Itunes zwar angezeigt, drücke ich aber den Play Button springt dieser sofort wieder auf stop.
Komisch ist, daß manche HD Filme problemlos laufen, andere nicht..
Wie kann ich dieses Problem beheben? Der TV ist NAGELNEU.
Grüße, Josh:confused:
 
Wie ist die Verbindung zwischen Notebook und TV?
HDMI-Kabel?
 
Ja, HDMI Kabel. Ich bin echt ratlos.
 
scheinbar weiß keiner woran es liegt.
 
Könnte sein, dass HDCP aus irgendeinem Grund rumzickt. Da könnte, falls nicht gemacht, ein Grafiktreiberupdate helfen.
Ansonsten gab(?) es mal einen Bug mit 1080p. Da hat es geholfen unter Bearbeiten->Einstellungen->Wiedergabe 1080p auf 720p umzustellen, itunes zu beenden und danach wieder auf 1080p umzustellen.

Notfalls für 55€ den AppleTV3 kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten