Manager-Magazin: "Ich hier es für einen großen Schritt...

Lustige Aussagen.
Auch wenn ich euren Enthusiasmus mit Mails schreiben etc. durchaus beeindruckend finde: Leute, das ist ein Investmentmanager. Das sind relativ nüchtern denkende Zahlenmenschen, die sich nicht für das Drumherum interessieren und mit Herzblut Pro's und Con's von der einen oder anderen Plattform analysieren, so wie wir hier. Die schauen sich einfach das big picture an und treffen ihre Schlüsse. Wenn man dann vom Fach nichts versteht, kommt halt ein solcher Unfug dabei raus.

Das Beispiel verdeutlicht mal wieder wunderbar, wieviel man von Investmentbänkern halten kann. Es sind halt nur Bänker, fertig. Da werden junge Leute von den Unis mit Prädikatsexamen geholt, mit einem Berg von Zahlen zugeschüttet und dann sollen sie eine Beurteilung der Lage eines Unternehmens abgeben. Es gibt sicher viele, die Anhnung von ihrer jeweiligen Branche haben. Der Herr hier gehört sicher nicht dazu. Der Redakteur von MM übrigens auch nicht, sondern hätte er kritische Rückfragen gestellt.

Darf man nicht überbewerten, ist ein Standardproblem, mit dem sich viele Unternehmenslenker tagtäglich auseinandersetzen müssen. Fragt mal einen Wiedeking von Porsche, was er von Investmentbänkern hält.

Das einzige, was wir hier daraus lernen können: keine Portfolios von Union managen lassen :D
 
Apple überlebt nur wegen dem Design?!

Also ich weiß nicht ob ich diese Meinung teilen kann. Mit dem Gehäuse Design hat Apple bei dem B&W Yosemite angefangen, davor waren es genauso graue Kisten wie die PCs! Selbst wenn die heutigen G5s nicht so schick aussehn würden - ich würde trotzdem einen haben wollen. Die Leute die schon früher Apple Computer benutzt haben werden es auch in Zukunft weiter tun, weil sie alle von den Vorzügen dieses Computers überzeugt sind.

Steve hat das schon alles recht gut geplant, er hat mit dem iPod den Namen "Apple" wieder in alle Köpfe gebracht und ich glaube noch nicht einmal das es da "so sehr" um Marktanteile geht. Jeder weiß heutzutage wer und was Apple ist!

War das vor 5 Jahren genauso? NEIN!

Also selbst wenn der iPod in Zukunft floppt, die Leute werden zweimal hinschauen ob sie 1000,– für einen PC ausgeben und sich danach mit was weiß ich für Problemen rumärgern, oder sich lieber gleich einen "i" computer kaufen.

Apples Standbein ist und bleibt die Computer Sparte.



sry für evtl rechtschreibefählär... hab gleich feierabend ;)
 
Mongoschelle schrieb:
Apple überlebt nur wegen dem Design?!

Also ich weiß nicht ob ich diese Meinung teilen kann. Mit dem Gehäuse Design hat Apple bei dem B&W Yosemite angefangen, davor waren es genauso graue Kisten wie die PCs!

Einspruch!

Der Macintosh 1984, MacPlus, Classic, Color Classic,... waren wunderschön designte Rechner :)
 
Apple hat ein überlegenes Design, und zwar bei dem was aussen rum ist genau so wie sie ein überlegenes Design bei der Software als auch bei der Hardware haben! Ich sach nur Pipleline, wenn der Mac schon fertisch rechnet der andere immer noch!

Hab ich doch so geschrieben! kopfkratz
 
RETRAX schrieb:
Einspruch!

Der Macintosh 1984, MacPlus, Classic, Color Classic,... waren wunderschön designte Rechner :)


Das sind Legenden! Die zählen nicht :D
 
Der Firewire-Modus, welchen ich als Beispiel genommen habe, ist in der OpenFirmware realisiert. Beim Intel-Mac wird es keine OpenFirmware geben.

Es wird ja nicht nur die CPU gewechselt, es wird eine komplette Plattform bei Intel eingekauft (CPU und Chipsatz). Da sind solche Komfortmerkmale nicht vorgesehen.

LOL. Ich kann nicht mehr...
Was für einen Quatsch damals die Leute gedacht haben. ROTFL...

köstlich diese alten Threads.
 
Leichenfledderer
 
LOL. Ich kann nicht mehr...
Was für einen Quatsch damals die Leute gedacht haben. ROTFL...

köstlich diese alten Threads.

....wieso, was ist falsch an der aussage, das es mit Intel-macs kein openFirmware mehr geben wird?

...gut, das die intel-macs mit EFI kommen , hat er nicht bedacht und mit EFI haben sich früher auch nicht viele ausgekannt, weil das im PC bereich auch sehr exotisch war (und immernoch ist).
 

Ist doch gut, der Thread bzw. die letzte Bilanz von Apple bestätigt nach 4 Jahren nur noch mehr was man von dem Gesülze des Herrn Investmentbanker halten kann. :teeth:

Bei solchen Vollpfosten wundert sich dann noch jemand das wir in der Krise stecken und die nächsten Blasen kräftig am wachsen sind.

wie Banksy es so schön formuliert hat ... "let them eat crack" !!!
 
Hihi, danke für den Lacher. Der Mann hat im Jahr 2005 ordentlich daneben gelegen. Ein Beispiel dafür, wie Menschen versuchen, Zukunftsvoraussagen zu machen, aber strikt an den Daten und Vorstellungen der (damaligen) Gegenwart kleben bleiben. Ein iPhone konnte sich der Mann eben nicht vorstellen, und daher konnte er sich auch ein weiteres enormes Wachstum Apples nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten