Manager-Magazin: "Ich hier es für einen großen Schritt...

Flauschehase

Flauschehase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Manager-Magazin: "Ich hielte es für einen großen Schritt...

...wenn sich Apple von seinem eigenen Betriebssystem verabschiedet."

Oder:

"Und wenn Apple dann noch eine Allianz mit dem Hauptwettbewerber Microsoft einginge, hätte der Konzern wieder einen großen Vorteil. Die Kundschaft ist ja ohnehin nicht mehr ausschließlich auf das Macintosh-System fixiert, da die iPods ja auch kompatibel zu Windows sind."

Oder:

"Apple unterscheidet sich in diesem Geschäft vor allem im Design. Das gilt auch für die PC-Sparte. Das würde ich auch als die Kernkompetenz herausstellen."

Das volle Interview: http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,365791,00.html

Apple ohne OS X ? Kernkompetenz nur im Design ? Allianz mit Microsoft ?

Da fragt man sich echt, hat der Mann was geraucht ?

Grüße
Flauschehase
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat richtig viel ahnung. vom bs verabschieden. laecherlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube MS hat mehr Angst vor Mac OS X als vor Linux. Ausserdem.....wo sollen Sie den sonst Ihre "Innovativen Ideen" klauen, wenn nicht bei OS X? "Redmond, start your Copy-Machines...."
 
Warum sollte MS mehr Angst vor OSX statt vor Linux haben?
 
Sollte sich Apple von OS X verabschieden und nur noch schöne Computer mit Windows verkaufen wäre das der Tod von Apple's Computersparte.
 
Retrax, wir wissen das alle. Sag es dem Idioten, dem im Manangermagazin schreibt.
 
Andre Köttner ist Senior-Portfoliomanager der Kapitalanlagegesellschaft Union Investment. Er sollte sich per Definition darum kuemmern das Angelegte Kapital der Union Investment zu mehren und nicht geistigen Duennpfiff ueber Sachen abzulassen, von denen er ganz offensichtlich nicht die Bohne versteht.
 
Ich habe auch eine Idee. Apple sollte keine Computer mehr herstellen, sondern Obst anbeuen. Das passt viel besser zum Firmennamen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss schon mal wo ich definitiv niemals Geld anlegen lasse ;)
 
Es liest sich natürlich so, als hätte der Mann noch nie vor einem Apple gesessen. Aber wenn viele solche Investment- Typen nur nach Zahlen urteilen, kann es auch passieren, dass sich Apple beugen muss. Dem Aktienkurs zuliebe.
 
maxxio schrieb:
Es liest sich natürlich so, als hätte der Mann noch nie vor einem Apple gesessen. Aber wenn viele solche Investment- Typen nur nach Zahlen urteilen, kann es auch passieren, dass sich Apple beugen muss. Dem Aktienkurs zuliebe.

Und wie sich Apple beugen wird sehen wir ja bei dem "Erzfeind" Intel auf den Apple gesprungen ist

Es ist nicht immer so wie es scheint > Nur Apple selbst wird wissen was sie in naher und ferner Zukunft machen werden.
 
Xray schrieb:
Und wie sich Apple beugen wird sehen wir ja bei dem "Erzfeind" Intel auf den Apple gesprungen ist

Es ist nicht immer so wie es scheint > Nur Apple selbst wird wissen was sie in naher und ferner Zukunft machen werden.

Schön, bei so einem Thema auch einen sachlichen Beitrag zu lesen.
 
Ohne OS X koennte Apple nur noch im Musikgeschaeft taetig sein. Es wuerde keine Rechner mehr von Apple geben. Vielleicht noch eine kleine Abteilung mit Jonathan als Chef die Gehauese baut :)

Es ist schlicht absurd zu denken Apple koennte OS X aufgeben ohne gleichzeitig seine Hardware einzustampfen.
 
maxxio schrieb:
Es liest sich natürlich so, als hätte der Mann noch nie vor einem Apple gesessen. Aber wenn viele solche Investment- Typen nur nach Zahlen urteilen, kann es auch passieren, dass sich Apple beugen muss. Dem Aktienkurs zuliebe.
Ich glaube kaum, daß es dem Aktienkurs von Apple gut tun würde, wenn Apple untergeht.
 
Intel ist nicht vergleichbar - niemand wird dem Rechner ansehen was fuer ein Prozessor drin steckt und es ist fuer kaum jemand wirklich wichtig. Das User Interface und dessen Unterbau ist etwas voellig anderes.
 
lundehundt schrieb:
Intel ist nicht vergleichbar - niemand wird dem Rechner ansehen was fuer ein Prozessor drin steckt und es ist fuer kaum jemand wirklich wichtig. Das User Interface und dessen Unterbau ist etwas voellig anderes.

Na klar. Ist nicht vergleichbar.. ;) Deswegen wurde ja auch auf jeder Keynote (bis auf die letzte)
gegen Intel immer gut gewettert; weil es nicht wichtig wahr.. ;)
Und dann kam das unglaubliche > Apple und Intel.
Apple hat auch noch alle verarscht wenn ich daran denke das 10.0 schon auf einer x86 Plattform gelaufen ist.
Das mal zum Heiligen Apfel. Ich glaube denen gar nix.
Bauen schöne und gute Rechner, haben ein feines OS und das war es aber auch schon.
Aber dennoch wollen die auch Geld verdienen, da sind sie genau so kapitalistisch wie jeder andere Verein auch.

Wenn Apple mal mehr haben möchte als NUR 2% werden sie mal was machen müssen.
(gerade in der Computersparte sind 2% eigenlich nichts)

Ich könnte mir auch gut vorstellen das in 2 oder 3 Jahren das OS X frei gegeben wird.
Das bringt Geld, nicht ein "paar" designte PC´s; nur mal so nach Redmond gesehen wo MS nur mit Software richtig Asche macht.
 
lundehundt schrieb:
Intel ist nicht vergleichbar - niemand wird dem Rechner ansehen was fuer ein Prozessor drin steckt und es ist fuer kaum jemand wirklich wichtig. Das User Interface und dessen Unterbau ist etwas voellig anderes.
In gewisser Weise ist das schon vergleichbar. Beim Intel-Mac wird man schon auf einige Annehmlichkeiten verzichten müssen, die die PowerPC-Plattform bietet (z.B. der Firewire-Modus o.ä.). Die Macs werden (zum mindesten Teilweise) ihren Charakter verlieren.
Beim BS sind es ja auch nur Kleinigkeiten, die den großen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Beim Intel-Mac wird man schon auf einige Annehmlichkeiten verzichten müssen, die die PowerPC-Plattform bietet (z.B. der Firewire-Modus o.ä.).
Was hat das mit der CPU zu tun?
 
lundehundt schrieb:
niemand wird dem Rechner ansehen was fuer ein Prozessor drin steckt und es ist fuer kaum jemand wirklich wichtig.

Für die meisten Käufer ist das schon wichtig - ich sag nur MHz ... ähm ... GHz ;)
 
Der Firewire-Modus, welchen ich als Beispiel genommen habe, ist in der OpenFirmware realisiert. Beim Intel-Mac wird es keine OpenFirmware geben.

Es wird ja nicht nur die CPU gewechselt, es wird eine komplette Plattform bei Intel eingekauft (CPU und Chipsatz). Da sind solche Komfortmerkmale nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten