Man-O~, Warten oder nicht warten?

O

obinobi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
N' guten Tag wünsche ich den Macusern.
Habe beschlossen mir einen MAC zuzulegen und hätte gerne ein Apple-Notebook. Da aber heutzutage jeden Tag ein neues Produkt entworfen wird, bin ich immer ziemlich unsicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt zum Geldausgeben ist. Im Moment habe ich meine Augen auf das Macbook gerichtet, es wäre aber zu Schade, wenn ich mir heute eins kaufe und am nächsten Tag eins mit Core 2 Duo rauskommen würde. Wenn Verbesserungen am Macbook innerhalb 2-3 Monaten gemacht werden, könnte ich ruhig noch solange warten. Ein halbes Jahr auf ein neues oder verbessertes Produkt zu hoffen wäre mir dagegen zu lange.
Sollte ich deshalb noch ein wenig abwarten (Macbook: verbesserte Graka, ausgeklügelteres Kühlsystem oder neuer CPU?) oder wird da erstmal sowieso nicht viel passieren? Bedanke mich schon mal für euere Antworten :)

Vielen Dank
 
Das Macbook ist einfach nur schnell, geil, Hammer, .. usw.
Ich würde es jetzt sofort nocheinmal kaufen :)

Viele Grüße !
 
wer soll das wissen?????
 
Ich geb Dir einen guten Rat: Man kauft IMMER zum falschen Zeitpunkt ein.
 
Ich würde auf Rev. B des MacBooks warten; dann sind auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt.
 
Weißt du auch wann die Revision B ungefähr erscheinen wird?
 
Im Moment ist man Betatester.
Viele MacBooks fiepen und muhen noch.
Würde auch noch auf Rev. B warten. Meins fiept zum Glück nur ziemlich leise.
 
„Im Moment ist man Betatester.”
Stimmt nicht.
Das Produkt ist draussen und keine Beta-Version.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Stimmt nicht.
Das Produkt ist draussen und keine Beta-Version.

Na dann muss dieses Gefühl wohl rein subjektiv bedingt sein. ;)
 
Ob ein Produkt eine Beta Version ist oder nicht ist keine Gefühlssache.
Tatsache ist daß das MacBook draussen und keine Beta-Version ist.
Manche MacBooks haben Fehler, das ist alles.
Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun.
Ob ein Produkt eine Beta-Version ist oder nicht legt der Hersteller fest.

:zeitung: Baba, Rémy
 
Ich habs aufgegenen immer zu warten bis etwas neues kommt oder bis etwas verbessert wir. Das macht einen nur unglücklich...
Ist bei mir zumindest so. Und jetzt kaufe ich wenn ich etwas brauche, oder besser gesagt ich es mir leisten kann :)
Gestern MacBook bestellt ;)
 
Also ich kann das Macbook nur empfehlen. Es ist ja auh gerade erst herausgekommen, deshalb würde ich denken, dass sobald nichts kommt. Es ist superleise, wunderschön, richtig gut zu bedienen und einfach nur genial.:pepp: Sicher gibt es Leute, die damit unzufrieden sind, aber das Teil scheint mir einfach nur perfekt. Ich glaube, dass mein Macbook sogar muht, aber ich find das überhaupt nicht störend (Mein Windows-Laptop hört sich die ganze Zeit so an und das Macbook nur eine Minute in vielleicht 2 Stunden). Also, greif zu ;):Waveyib:
 
Hesitant mark schrieb:
Also ich kann das Macbook nur empfehlen. Es ist ja auh gerade erst herausgekommen, deshalb würde ich denken, dass sobald nichts kommt. Es ist superleise, wunderschön, richtig gut zu bedienen und einfach nur genial.:pepp: Sicher gibt es Leute, die damit unzufrieden sind, aber das Teil scheint mir einfach nur perfekt. Ich glaube, dass mein Macbook sogar muht, aber ich find das überhaupt nicht störend (Mein Windows-Laptop hört sich die ganze Zeit so an und das Macbook nur eine Minute in vielleicht 2 Stunden). Also, greif zu ;):Waveyib:

wie schauts denn bei dir mit dem fiepen aus ??ich weiß das es von person zu person unterschiedlich wahrgenommen wird aber ich wollt einfach mal fragen.habe nämlich heut mein drittes !!! MB bekommen und das fiept auch ganz leise wie die anderen.das war aber nicht der hauptgrund weshalb No1. und No.2 zurückgegangen sind...1.gemuuht und gefiept wie sau,2.gefiept und optische mängel, 3. fiept und perfekte verarbeitung !!
ich bin mir noch nicht sicher ob ichs behalte oder doch mein geld zurück verlange.bin ein totaler "ohrmensch" und nerven tuts mich schon.klar das kein compi stumm ist aber die frequenzen sind schon nicht angenehm.
naja ich werd mal schauen...
 
Dr Rémy schrieb:
Ob ein Produkt eine Beta Version ist oder nicht ist keine Gefühlssache.
Tatsache ist daß das MacBook draussen und keine Beta-Version ist.
Manche MacBooks haben Fehler, das ist alles.
Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun.
Ob ein Produkt eine Beta-Version ist oder nicht legt der Hersteller fest.

:zeitung: Baba, Rémy

Wenn man nicht wirklich überall gross und deutlich IRONIE dran schreibt ..... :teeth:
 
Ich finde das MB auch klasse. Bin vor allem vom Display begeistert (nein, es spiegelt nicht bzw. nicht störrend).
Seit Jahren endlich mal wieder ein Book, das zumindest in Sachen Leistung punktet. Ob die Qualität nachgelassen hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, dass wird sich erst im Laufe der Monate/Jahre zeigen...

zeitlos
 
Die Antwort im Grunde simpel:
- brauchst Du einen Rechner? Dann guck wieviel Geld Du investieren möchtest und kaufe
- Hat es noch Zeit? Dann warte ab. Es gibt immer irgendein Ereignis wo aktuelle Infos kommen könnten...

So z.B. am 7.8.2006 19h deutsche Zeit. Da soll es eine Keynote geben auf der Leopard (nächste OS-X Version) gezeigt werden soll.
Ob auch neue Hardware gezeigt wird? Wer weiß das schon...

Ich selbst bin kurz davor einen iMac 20" zu kaufen... aber der wurde immer recht schnell abgelöst (Rev A, Rev B, mit iSigh, mit Intel... jüngst der Preis um satte 100,- runter ... wann kommt das nächste Update?)

Ich persönlich werde wohl den August abwarten und dann entscheiden.

Andererseits ist so eine Keynote auch kein Garant (mehr?)... Da kommen mal eben komplett neue MabBooks, die iBooks fliegen raus und ein 12" PowerBook gibt es nicht mehr... einfach mal so... ohne großes Trara... da hab ich schon gestaunt.

Irgendwann muss man entscheiden, ob die aktuell angebotene Leistung einem das Geld wert ist und dann zuschlagen. Dann aber nicht mehr jeden Tag gucken was es neues gibt ;) oder sich dann eben nicht ärgern.
 
Wenn du das Risiko eingehen kannst, ein fiependes MacBook zu bekommen, dann spricht nichts gegen den Kauf.
Man weiß ja nicht, ob Apple das Fiepen überhaupt jemals in den Griff bekommen wird ;) Scheint ja eine lästige Angelegenheit zu sein...

zeitlos
 
Schön langsam muß man hier wirklich an der Intelligenz vieler User zweifeln.
Aber ich probier es noch einmal:

Das MacBook ist keine Beta-Version.
Es ist ein fertiges Produkt und hat letztendlich so einige Fehler.
Nur weil ein Produkt Fehler hat (und zum Teil sind das ja wirklich arge Dinge) wird es noch lange nicht zum Beta-Produkt.
Ich weiß schon es ist ja sehr verlockend hier mit einem griechischem Buchstaben um sich zu werfen, aber schön langsam sollte wohl jeder kapiert haben, daß man kein Betatester sein kann wenn man von Apple ein fertiges Produkt kauft.
Versteht ihr den Unterschied?
Beta-Version und finale-Version mit Fehlern...
Nein, wahrscheinlich nicht...

:zeitung: Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten