man man wer lädt denn hier alles Skype 2.5 final ? :)

in2itiv schrieb:
...keine ahnung, was es da für programme gibt .... sehen den pc nicht als das sinnvolle instrument für dt. festnetzgespräche.
...aha
 
GIZMO ist die Lösung

Ja es gibt ein opensource Programm, das SIP verwendet und somit einen international offenes Protokoll für VOIP. Damit ist es möglich zu telefonieren und man kann es sogar über seine VOIP Nummer tun, die man von 1und1, freenet etc. bekommen hat.

http://www.gizmoproject.com/
 
max@hismac schrieb:
ok, für leute, die heute morgen einen clown gefrühstückt haben, noch mal anders:

da das internet voll ist von ansagen, skype den rücken zuzukehren, weil es anscheinend alternativen wie sand am mehr gibt, um vom computer ein deutsches festnetztelefon anzurufen, ich aber nur gizmo kenne, hier erneut die frage:

was gibt es (noch) für möglichkeiten, vom mac ein festnetztelefon in deutschland anzurufen.

irgendwelche informationen über telefonflatrates anderer, die auch nach kalifornien ein ideales preisleistungsverhältnis ermöglichen, helfen mir nicht.

du kannst jedes 0815 softphone nehmen und dich bei irgend nem x-beliebigen voip betreiber anmelden?
http://www.xten.com/index.php?menu=Products&smenu=xlite

und bei irgend nem voip provider anmelden, daten eintragen und voila, du hast ne festnetznummer für deinen mac und kannst ins festnetz anrufen
 
ich schlage auch gizmo vor.
damit hat man dann quasi zwei in einem.
einen messenger für chat und telefonie wie bei skype. nur halt nicht skype sondern gizmo.
und zum anderen hat mat mit gizmo zusätzlich auch noch einen sip-client (also ein "softphone") fürs festnetz.
 
wo ich das Thema schon im Abo hab...
anybody Popkorn? :D
 
Ich würde eine Tüte nehmen, meins ist alle :(
 
Er will doch in Festnetz telefonieren und nicht mit Skype Kontakten...
 
ok, mr. pink, und hast du persönlich erfahrung mit einem dieser programme? gibt es da bessere und schlechtere?
 
Also ich benutz zum Festnetz telefonieren x-Lite, so heißt die Software, und angemeldet habe ich mich bei Sipgate, da gibts eine Festnetznummer von der Region und so kann günstig telefonieren. Zu Skype Out glaube schon einiges günstige........

www.sipgate.de
 
Ich kenne GIZMO und bin bisher sehr zufriedend. Wengo kannte ich bis eben nicht, sieht aber wie ein Gizmoclone aus. Ob die Quali da besser ist kann ich nicht sagen. Die Site gibt leider auch nur sehr spärliche Infos rüber.

Und callout ist wie bei allen ähnlichen Progs teuerer als über das normale Festnetz mit callbycall.
 
@ mr.Pink *popkorn rüberreich* es verspricht aber denn doch net so spannend
zu werden, wie erwartet.
 
max@hismac schrieb:
ok, mr. pink, und hast du persönlich erfahrung mit einem dieser programme? gibt es da bessere und schlechtere?

Nein, ich hab keines davon ausprobiert. Ich werde mir aber Gizmo mal ansehen.

@melamint Danke :D
 
Cool, die Finale! Finaaalee ohohohohoo Finaaaleee ohhohoho....
 
Hi, wenn ich mich mal einmischen darf ;-)
ich nutze Skype schon sehr lange um Dateien direkt zu versenden und mit Comm.-mitgliedern zu Telefonieren, die nicht unbedingt meine Telefonnummer wissen sollen... (also Skype zu Skype)
So weit so gut, bei der letzten Version habe ich dann aber das Problem gehabt, das das Senden sehr langsam war... so 3KB/s. sollten aber wenigstens 30KB/s sein.. wird nun hoffentlich bei der neusten Version wieder richtig Funktionieren. ;-)
Ansonsten kann ich dieses Programm nur empfehlen... ;-)
Und wenn du, oder du viel ins Ausland Telefoniert und seit noch bei der Telekom, würde ich immer die vor- Vorwahlen empfehlen... ;-) www.billiger-telefonieren.de
weil noch preiswerter geht es nicht!

liebe Grüße Rene
 
hmmm.. bei mir läds mit 1.54 MB/s, also nicht unbeding schlecht. Naja ich benutze Downthemall al Frefox plugin.
 
er redet nicht von dem runterladen der dmg
er redet von seiner übertragungsrate für filetransfer in skype.

ich würd mir aber echt was geeigneteres suchen als einen messenger um daten zu tauschen..
das ist ja wie ne tabellenkalkulation zum schreiben von briefen zu nehmen.
geht theoretisch auch.. aber da gibts doch geeigneteres für.
 
31.1.2007
ich bin in so einer Musik Comm :music: und wir senden uns die Rohfassungen der Songs zu um sie besser nach zu bearbeiten... dafür ist Skype perfekt.
Aber ich sehe gerade das es immer noch nicht hinhaut 2,9 KB/s ist ja ewig lam.. ??? oder die haben ihre Sicherheitseinstellungen erhöht weil ich über ein Proxy serve...???

keine Ahnung... :confused:

1.2.2007
jetzt geht es wieder normal.. also ich sende wieder mit 33KB/s :Waveypb:
lag wohl an meinen heutigen Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten