Mamp

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Ich versuche gerade MAMP zum laufen zu bringen. Wie mach ich das? hab den MAMP Ordner in den Programme Ordner gelegt. Hab auf einer Seite gelesen, dass ich über localhost:8888/MAMP auf die Konfigseite komme, da passiert allerdings nichts. Woher die 8888?
 
läuft mamp auch? am besten das widget installieren da siehste es immer sofort
eigentlich müsste localhost:8888 reichen

die 8888 ist der standart port von mamp kannst jederzeit umstellen
 
Ich hatte MAMP auch mal installiert. DAs ist aber eine Weile her.

Bevor du auf localhost:8888 zugreifen kannst, musst du den SErver starten. DAs geht am einfachsten über das MAMP-Widget.
 
So habs hinbekommen. Einfach das File MAMP im Ordner MAMP öffnen. Allerdings gibt es jetzt ein weiteres Problem. Apache ud MySQL sind gestartet, ich bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung:"Could not connect to MySQL server!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Applications>MAMP (Ordner)>MAMP.

Damit öffnet sich die Programmoberfläche und die Server werden in aller Regel automatisch gestartet, ansonsten den Button "Server starten" betätigen. Ebenfalls automatisch öffnet sich daraufhin dein Standard-Browser mit der Admin-Oberfläche von MAMP.
Wichtig: die auzuführenden php-Dateien o.ä. in den "htdocs"-Ordner im MAMP-Verzeichnis ablegen, dann funktioniert's!

good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob in den Einstellungen für SQL der Port 8889 angegeben ist.
 
jap ist er.
 
*grübel*
Hast du MAMP mal mehrfach beendet und wieder gestartet? Kam dabei jedesmal die Fehlermeldung? Kommst du trotzdem auf die Startseite von MAMP?
 
Ja habs jetzt mindestens 5 mal probiert. Ne komm nicht auf die Startseite. Es erscheint nur der Error.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es gereicht den Prozess "mysqld" zu beenden. Der Prozess hat sich automatisch neu gestartet und ich konnte die Startseite öffnen.
 
Gehe mal zu:

Applications>MAMP>tmp>mysql

Wenn im "mysql"-Ordner Dateien vorhanden sind, lösche diese und starte den Rechner neu. Müsste dann eigentlich funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten