Mamp

Diskutiere mit über: Mamp im Datenbanksysteme für das Web Forum

  1. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Ich versuche gerade MAMP zum laufen zu bringen. Wie mach ich das? hab den MAMP Ordner in den Programme Ordner gelegt. Hab auf einer Seite gelesen, dass ich über localhost:8888/MAMP auf die Konfigseite komme, da passiert allerdings nichts. Woher die 8888?
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    läuft mamp auch? am besten das widget installieren da siehste es immer sofort
    eigentlich müsste localhost:8888 reichen

    die 8888 ist der standart port von mamp kannst jederzeit umstellen
     
  3. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2005
    Ich hatte MAMP auch mal installiert. DAs ist aber eine Weile her.

    Bevor du auf localhost:8888 zugreifen kannst, musst du den SErver starten. DAs geht am einfachsten über das MAMP-Widget.
     
  4. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    So habs hinbekommen. Einfach das File MAMP im Ordner MAMP öffnen. Allerdings gibt es jetzt ein weiteres Problem. Apache ud MySQL sind gestartet, ich bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung:"Could not connect to MySQL server!".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2005
  5. i-click

    i-click MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Servus!

    Applications>MAMP (Ordner)>MAMP.

    Damit öffnet sich die Programmoberfläche und die Server werden in aller Regel automatisch gestartet, ansonsten den Button "Server starten" betätigen. Ebenfalls automatisch öffnet sich daraufhin dein Standard-Browser mit der Admin-Oberfläche von MAMP (http://localhost:8888/MAMP/language=xxx).
    Wichtig: die auzuführenden php-Dateien o.ä. in den "htdocs"-Ordner im MAMP-Verzeichnis ablegen, dann funktioniert's!

    good luck!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2005
  6. i-click

    i-click MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Schau mal nach, ob in den Einstellungen für SQL der Port 8889 angegeben ist.
     
  7. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    jap ist er.
     
  8. i-click

    i-click MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    30.12.2004
    *grübel*
    Hast du MAMP mal mehrfach beendet und wieder gestartet? Kam dabei jedesmal die Fehlermeldung? Kommst du trotzdem auf die Startseite von MAMP?
     
  9. danlo

    danlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Ja habs jetzt mindestens 5 mal probiert. Ne komm nicht auf die Startseite. Es erscheint nur der Error.
     
  10. ch_z

    ch_z MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2005
    Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es gereicht den Prozess "mysqld" zu beenden. Der Prozess hat sich automatisch neu gestartet und ich konnte die Startseite öffnen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mamp Forum Datum
Mamp & Joomla auf localhost installation funktioniert nicht Datenbanksysteme für das Web 03.03.2016
Probleme beim Installieren von Wordpress mit MAMP Datenbanksysteme für das Web 09.09.2014
MAMP/Safari kann keine Verbindung zum server localhost herstellen Datenbanksysteme für das Web 09.07.2014
Xampp oder Mamp? Datenbanksysteme für das Web 17.12.2011
Mamp auf neuen Rechner umziehen (?) Datenbanksysteme für das Web 30.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche