Mamp und Zugriff aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Winter, 05.10.2006.

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mir eine Testumgebung für die Erstellung von Webseiten über Mamp eingerichtet. Über localhost:8888 kann ich problemlos auf die Mamp Umgebung zugreifen. Ich möchte aber auch einem Geschäftspartner die Möglichkeit geben über das Internet auf diese Testumgebung zuzugreifen.
    Dazu habe ich meinen Router so konfiguriert, dass er Anfragen vom Port 40 direkt an meine IP auf den Port 8888 umleitet. Den Webserver habe ich gestartet und meine IP hat der gute Mann auch. Gibt er diese ein, so kann er zwar auf meinen Rechner zugreifen. Er sieht die Texte jedoch unformatiert und bekommt keinerlei Bilder angezeigt. Klickt er einen Link an, so versucht ihn dieser auf localhost:8888 umzuleiten, was natürlich Schwachsinn ist.
    Hat jemand eine Lösung parat?

    Vielen Dank, Winter
     
  2. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    selfupdate:

    Der Fehler lag in der configurationsdatei des CMS. Dort waren die absoluten Pfade vom PB eingetragen. Jetzt läuft alles.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen