MAMP und SOAP

D

Dinomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe MAMP auf meinem Mac installiert. Jetzt habe ich versucht über Soap eine Abfrage zu machen. Leider bekomme ich im Browser eine Fehlermeldung angezeigt:

Fatal error: Class 'SoapClient' not found in /Applications/MAMP/htdocs/xxx.php on line 4

Was muss ich machen damit MAMP so konfiguriert ist, dass ich auch über SOAP Abfragen machen kann?

Tnx. Dinomo
 
Die SOAP-extension muß in PHP integriert worden sein ( ist nicht Standard), auch benötigt man eine lib von gnome:

http://de2.php.net/manual/en/ref.soap.php

ob MAMP SOAP-support bietet weiß ich nicht ( ich verwende Apache/PHP/MYSQL lieber in getrennt wartbaren Modulen). Du kannst es aber leicht prüfen mit dem brühmten:

PHP:
<?
  phpinfo();
?>
 
Zurück
Oben Unten