MAMP Umlaute

M

maxxlite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich arbeite gerade an ein etwas größeren Projekt und bin auf folgendes Problem gestoßen…

Sobald ich versuche in meine Lokale MAMP SQL Datenbank Umlaute zu speichern streikt er. Er lässt die spalten einfach leer wo umlaute drinne sind.

Das komische ist der Komplett selbe Script läuft auf mein Live Server ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee wo der Wurm drinn sein könnte?

Gruß
 
Hallo,

hast Du denn mal die Zeichensätze der beiden Datenbanken überprüft? Sind die gleich? Z.B. ISO8859P1 oder UTF-8 etc.

Viele Grüße
 
Sollten beide in UTF-8 sein…

Das Problem hatte ich vor Ewigkeiten schonmal… da hatte dann ein Arbeitskollege ein Parameter in irgendeiner MAMP Datei angepasst. Leider habe ich MAMP geupdatet und dadurch sind auch die Änderungen verworfen …
 
Eine "Universal-Lösung" bei mir war das Zauberwort

mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
 
Zurück
Oben Unten