MAMP - keine Verbindung zum Server

D

DavidNF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Folgendes habe ich gemacht, um Wordpress unter MAMP lokal auf meinem MacBook zum Laufen zu bringen:
  • - MAMP herunter geladen und in den Programmordner kopiert
  • - Mit phpMyAdmin eine Datenbank mit dem Namen "Wordpress" erstellt
  • - Wordpress heruntergeladen und in den Ordner "htdocs" von MAMP kopiert
  • - wp-config-sample.php aufgerufen, in folgendes geändert und als wp- config.php abgespeichert
    Code:
    <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'Wordpress');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'root');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'root'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost');    // In 99% der F‰lle musst du hier nichts ‰ndern.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');
    
    // ƒndere jeden KEY in eine beliebiege, mˆglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich sp‰ter
    // nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten mˆglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    // Bitte trage f¸r jeden KEY eine eigene Phrase ein.
    define('AUTH_KEY',        'hcsxV-qA$Y-&I|kQCr3R6`Hy#O1hVwI|tQ8&XyG+eLfm]Ff tAP.y)LJR|89WQ/r');
    define('SECURE_AUTH_KEY', '0KO8j| q+[HG#}P?@ni@Jjb@nNRC?tF;d2a>|sS=8b^udD=.&!6h#4*<p*mhW-)o');
    define('LOGGED_IN_KEY',   'vyWGqG)wYsP|5cMv0+|>HaQ-0g[]3FM %xda17fgqkg<3m#5BtoV8s?Q)3s3#5 k');
    define('NONCE_KEY',       'k,g?O~SFa3WYh9$CcB]CVZ:uhvCRoP|v:)8O`Pz62 T#A]-]4=-Kk ^C,O:@e+Ly');
    
    // Wenn du verschiedene Pr‰fixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
    $table_prefix  = 'wp_';   // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
    
    // Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
    // Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
    // Wenn du nichts eintr‰gst, wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');
    
    /* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spafl beim bloggen. */
    
    if ( !defined('ABSPATH') )
    	define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    ?>
Wenn ich nun wp-admin/install.php auf localhost aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Ich habe doch eigentlich alles korrekt gemacht oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Komisch, jetzt nach einiger "Wartezeit" geht es. Egal, hauptsache es läuft!
 
Zurück
Oben Unten