MAMP 1.8.4 - keine Startseite

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Hallo liebe Macuser,

da ich mich mit magento beschäftigen möchte bzw. muss. Wollte ich local eine Testumgebung einrichten. Magento lässt sich ja leider nicht unter MAMP_1.4.1 einrichten. Daher habe ich mir die neue Version 1.8.4 heruntergeladen. Leider funktioniert mamp bei mir nicht. Wenn ich im Mamp Control Panel auf "Startseite öffnen" klicke: erscheint http://localhost:8888(null)/ als Adresse und keine Seite wird angezeigt. Früher erschien immer die Startseite wo ich auf phpmyadmin zugreifen konnte. Gibt es das nicht mehr? Auch kann ich nicht meine Einstellungen in dem Mamp Fenster bearbeiten. immer wenn ich auf den Link Einstellungen... klicke, passiert nicht.

Mamp funktioniert nur wenn ich das Mamp Pro starte. Aber dafür brauche ich ja eine Lizenz. Ist Mamp nicht mehr kostenlos?!? Die Datei die ich heruntergeladen habe heißt MAMP_MAMP_PRO_1.8.4.

Mein Rechner ist ein 24" iMac mit 2,9 Ghz und 10.5.8.
 
Standardpfad zur MAMP Startseite war bei mir http://localhost:8888/MAMP

Hast du in den Einstellungen denn schon irgendwas geändert? Portnummer?
 
Diesen Pfad habe ich auch probiert von Hand einzutragen. Doch es wird nichts erkannt. Was meinst du mit anpasssen? Ich kann nicht einmal den menüpunkt Einstellungen im Mamp Fenster auswählen. Bei mir funktioniert nur mamp pro. Aber ich möchte keine 39 Euro dafür ausgeben. Unter 1.4.1 funktioniert phpmyadmin schließlich auch kostenlos mit mamp.
 
ich habe mamp nochmal komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt klappt es wenn ich in der Adresse http://localhost:8888/MAMP/ eintrage.
 
Zurück
Oben Unten