Malwarebytes-Anti-Malware im Terminal downloaden und öffnen

Olivetti

Olivetti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
11.692
Reaktionspunkte
4.076
Code:
curl -L "https://store.malwarebytes.org/342/purl-mbamm-dl" -o ~/Downloads/mbamm.dmg && open ~/Downloads/mbamm.dmg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, iPhill, Macschrauber und eine weitere Person
Hallo, Olivetti.

ich bin beim Suchen nach dem Begriff "malwarebytes" auf Deinen Thread hier gestoßen.

Da Dein Posting nur eine Codezeile enthält wollte ich nachfragen, ob das heißen soll, daß man die besagte Software eben am besten so wie Du es beschreibst runterlädt und installiert? Oder was sonst könntest Du meinen, Du hast ja extra ein Posting gemacht...? :confused:

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, was sind denn die Vorteile es so zu machen, wie Du sagst - und nicht auf dem üblichen Wege "Download über Safari"?

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
falls eine malware deinen browser halt derartig verbiegt, so dass kein download über den browser möglich ist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, rembremerdinger, iPhill und 2 andere
eigentlich war/ist das für mich im feld. wenn alles vermasselt und verhunzt ist, kann ich das direkt weitergeben/mailen und mailcopy/paste->terminal kriegen sie oft gerade noch hin.

frohe ostern, ihr MUeier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und lunchbreak
Danke, ebenso Frohe Ostern! :)
 
Die SW setzt OS X 10.9 voraus. Jemand ne Idee, wo man eine Version herbekommt, die noch unter 10.8.x läuft?
 
z.b. von einer seite, die ältere versionen von programmen archiviert und zum download bereitstellt.
 
…und darunter erscheint der Link zur kompatiblen Version…

Olivetti :wavey:
 
hey, süßes fröschlein. :boykiss:
 
Moin moin,

ich nutze unter Sierra noch die Version 1.2.6.730, bekomme aber halt angezeigt, dass es eine neue Version gibt. Allerdings hatte ich damals auf Windows auch nicht auf die neue 3er Version aktualisiert. Die alte bekommt auch noch Signaturupdates.

Wie ist die neueste Version für den Mac? Ist es ratsam zu aktualisieren?
 
Code:
curl -L "https://store.malwarebytes.org/342/purl-mbamm-dl" -o ~/Downloads/mbamm.dmg && open ~/Downloads/mbamm.dmg
Gerade eben habe ich den Befehl mal rein interessehalber ausgeführt - klappt tadellos, danke. :)
Jetzt eine Frage an die Experten unter euch: Empfehlt ihr immer noch/weiterhin die Version 1(.2.6.730) von MWB oder nutzt ihr alle schon die aktuelle Version 3?
Entsprechend meinem Verständnis ist die "alte" Version mit möglichst up-to-daten Signaturen empfehlenswert, da Version 3 (die aktuelle App) schon deutlich komplexer und prinzipiell ähnlich wie ein Virenschutz aufgebaut ist. Versteh' ich das bis hier richtig?
Seid doch so freundlich, mich aufzuklären, danke! :)

pic.png
 
Das würde mich wie gesagt auch sehr interessieren. :rolleyes:
 
Hey, wie sieht es aus mit der neuen Version? Ist die brauchbar? Hat wer aktualisiert und kann die neue Version empfehlen? Oder doch lieber bei der Alten bleiben?
 
Ich habe Malwarebytes-Anti-Malware 3 als Premium Version jetzt 2 Monate im Einsatz. Zuvor die kostenlose Version 1.2.6 glaube ich.
Version 3 Premium deshalb weil hier ein Echtzeitschutz am laufen ist. 39,98€ sind zwar ein stolzer Preis für ein Jahr, Malware Signaturen werden aber ebenfalls automatisch aktualisiert.
Und ich vergesse das manuelle scannen nicht mehr.
Man MUSS aber nicht die kostenpflichtige Version nehmen, (ist eh 30 Tage kostenlos zum probieren) die kostenlose tut es auch.
 
Es stellt sich mir immer die Frage (vorausgesetzt die Malware-Signaturen sind sowohl für die neue als auch alte Version identisch bzw. werden auch noch für die alte aktualisiert), wurde der "Such/Scan-Algorithmus" verbessert/optimiert, so dass ich aufgrund von entscheidenden Verbesserungen (Signaturen und dieser "Such/Scan-Algorithmus" machen nun mal die Basis aus) gezwungen wäre auf die neue Version zu aktualisieren? :rolleyes:
 
Danke für den Link. Das ist ja genau aber das Ding. Die alte Version war schön schlank und man konnte die "mal" durchlaufen lassen. Die 3er ist wieder zugemüllt mit Zeug, die keiner braucht. Super nervig einfach. Kann ich mir auch gleich Avira oder AVG installieren :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten