Malware/Virus auf Iphone/MacBook?

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

meine Bankkonten wurden online gesperrt, weil ich angeblich das Passwort falsch eingegeben habe (bei 3 verschiedenen Banken). Neue Passwoerter werden jetzt zugesandt. Ein Mitarbeiter einer Hotline meinte, dass es an Einstellungen von Safari und automatischem Einfuegen vom Passwort durch den Schluesselbund kommen koennte (hab ich drauf geachtet und bin mir ziemlich sicher, dass es die richtigen Passwoerter waren).

Jetzt hab ich aber auch eine Email von Instagramm bekommen, die mir beim Passwortreset behilflich sein moechte..
Der Account liegt aber "brach".
Mag ja nur Zufall sein..

Kann ich mir einen Virus/Malware auf dem Macbook oder Iphone eingefangen haben?
Welche Programme sind hier am besten zur Ueberpruefung und Beseitigung?
Habe hier schon von Malwarebytes u. ClamXav gelesen.

Danke fuer eure Antworten.
 
Du hast Konten bei drei verschiedenen Banken? Respekt! :eek:
 
das ist nur fuer das macbook, gibt es was fuer das Iphone?
 
Da gibt es keine Infektion. Oder hast du einen Jailbreak?
 
nein jailbreak habe ich nicht - wollte nur sicher gehen.Danke fuer Eure Antworten!
 
Du hast nicht zufällig überall dasselbe Passwort verwendet?
 
Du hast nicht zufällig überall dasselbe Passwort verwendet?

Spielt doch keine Rolle. Der Angreifer hat ja nicht das Passwort. Es wurde nur mehrmals hintereinander falsch eingegeben. So habe ich das verstanden.
 
Stimmt bzgl. des Passwortes. Bleibt die Frage woher der 'Angreifer' die anderen Zugangsdaten wie Kontonummer, verwendete Emailadresse oder Usernamen haben könnte.
 
Mail Account eventuell geknackt.
 
Zurück
Oben Unten