Reise Mallorca Urlaub - nur wo?

OpaGehrke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
594
Reaktionspunkte
191
Moin moin,

ich brauche mal euren Rat. Ich will mit meiner Frau nach Mallorca dieses Jahr, leider gibt es gefühlte 1000 Angebote, wir wissen einfach nicht wohin. Jetzt meine Idee, vielleicht oder wahrscheinlich waren einige von euch schonmal dort und können uns was empfehlen...

Vorab:

Ballermann/Palma fällt aus, zuviel Stress ;)

Jetzt zur Reise an sich:

Wir wollen ca. 10 Tage, Anfang Juli, keine Party-Meile oder sowas, Sport muss auch nicht unbedingt sein, am Besten Hotel mit eigenem Strand, evtl. Tagesausflüge, ansonsten einfach nur relaxen, ca. 600 € p. P.

Hat jemand irgendwelche Tipps? Bitte helft mir, vielen Dank!
 
Also ich bin jedes Jahr ein paar Wochen in Port de Pollença im Norden der Insel.

Dort kann man es wunderbar aushalten und auch ein paar schöne Ausflüge nach
Formentor sind z.B. drin. Es ist zwar nicht mehr das verträumte Fischerdorf, das es noch vor 20 Jahren war, da sich mittlerweile der Tourismus (hauptsächlich Engländer) auch dort ausgebreitet hat, aber es ist nicht annähernd so hektisch wie der Ballermann oder auch Alcudia.

Negativ: Beim Test der Wasserqualität schneidet die Bucht grundsätzlich sehr schlecht ab. In meinen Augen liegt das aber noch in einem annehmbaren Bereich.
 
wenn es dich nicht stört mit einem Mietwagen zum Strand zu fahren, kann ich dir folgendes anbieten

wir haben uns ein paar Strände angesehen, sind aber am Schluss nur noch in der Anlage geblieben

http://www.sontrobat.com/html/aleman.html

eine traumhaft schöne Anlage, super Service und ein lecker Restaurant
 
Ibiza! Oder ganz woanders... :p
 
Allcudia! Auf jeden Fall Norden oder Westen (Gebirge)
 
Da Du es ja ruhig angehen willst auf jeden Fall im Norden (wurde ja schon gesagt).

Wir waren im Sept in Cala Ratjada und sind zum sonnen an den Strand von Cala Mesquida gefahren - ist ein gaaanz kleiner Ort mit schöner, feinsandiger Bucht - allerdings im Hochsommer sicherlich auch nicht ganz einsam.

guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cala_Mesquida
 
Ich denke im (Nord) Osten der Insel ist es noch relativ ruhig und Du hast den Vorteil mit recht gut ausgebauten Straßen dennoch flexibel rumzukommen. Im Norden ist es durch das Gebirge nicht ganz so komfortabel, einfach weil Du für die Distanzen relativ lange brauchst.
Deswegen würde ich die Lage auch dadurch festlegen ob Du Ausflüge machen möchtest oder nicht. Bei 10 Tagen könntest schon sehr viel anschauen (Märkte, Wandern...)

War selber mit Freundin in Porto Cristo. Strand dort ist nicht so gut, aber wir waren immer unterwegs. Wenn Du Tips für Strände brauchst melde Dich per PM, kann nächstes Wochenende mal nachschauen wo wir waren. Gab da ein paar Strände die nicht mal auf der Karte eingezeichnet waren :)
Wobei Juli... denke dass auch diese dann recht überlaufen sind und schon länger keinen wirklichen Geheimtipp mehr darstellen
 
Nimm lieber was anderes , ich war auf Mallorca und will da nicht wieder hin :unterschreibe:

Der grösste Nerv in meinen Augen sind die vielen Menschen. Es gibt auch wirklich schöne Ecken die hier schon genannt wurden. Aber auch da laufen einem zwangsläufig viele Touristen über den Weg.

Der Strand am Ballermann ist echt gut (Wasser & Sand) aber auch hier viele Urlauber. Ich war viel individuell mit nem Mietwagen unterwegs und war positiv überrascht von der Insel:) Aber wie gesagt , such lieber was anderes.

Ich würde auch nicht zu der Zeit fahren wie du, da sind Ferien. Fahr doch lieber im Herbst und mach dir zu der Zeit in DE ein paar schöne Tage.
 
Zurück
Oben Unten