mal wieder wlan reichweite verlängern

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

ich brauche mal tipps, ich kenn mich mit dem ganzen wlan-zeug nicht so gut aus. vielleicht kann mir jemand bei folgendem problem helfen:

ich bin umgezogen und muss die reichweite von einem zyxel-wlan-router irgendwie verlängern. der router ist nicht wds-fähig.

ich habe noch einen netgear access-point zu verfügung der repeating und bridging unterstützt den ich einsetzen könnte. was habe ich für möglichkeiten? es geht ja nur um ein paar meter (aber eben leider auch ein paar wände).

- kann man eigentlich an den zyxel-router den zweiten accesspoint anschliessen und (per kabel) ein paar meter weiter weg aufstellen um so die reichweite wenigstens ein bisschen zu erweitern (und trotzdem das DSL am zyxel nutzen)?

- gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten die reichweite zu verlängern ob wohl es kein wds gibt? außer ne andere antenne evtl.?

- wer hat noch ne idee um das ganze (zur not erstmal provisorisch) zu lösen?

ihr würdet mir sehr helfen. vielen dank

jushi
 
wieso geht so ein wlan eigentlich nur so kurz und reicht grade nicht bis an meinen schreibtisch?
 
hi jushi,

keine ahnung von zyxel aber folgendes funktioniert :

router 1 mit inet und dhcp, kanal auf 3
router 2 per kabel an router 1, kanal auf 8, dhcp aus

router sind netgear und linksys

hab noch irgendwo ne genaue doku, nur wo ???

wlan ist IMMER zu kurz !!!!

cheers,
1pack
 
Zurück
Oben Unten