mal wieder was skuriles: maus und mini

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
ich habe gestern nacht etwas eigenartiges festgestellt. ist leider nicht immer reproduzierbar:

mein mac mini gab plötzlich bei jeder mausbewegung ein fiepen von sich. klingt so, als wenn sich zwei geräte frequenzmässig stören. ich dachte zuerst, dass meine maus quietscht, aber die maus gibt das geräusch nicht von sich.

die maus ist eine optische usb kabel maus.

die maus ist etwa 50 cm vom rechner weg (geschätzt) und der ton kommt definitiv aus dem mac und ertönt ausschliesslich beim bewegen der maus :rolleyes:

hat jemand eine ahnung, was das ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemmt evtl. eine Taste der Tastatur?? Würd mal auf sowas tippen, oder die Maus hat nen Schlag kopfkratz
 
der mini hat sich verliebt ;)

ne schmarn schon mal ne andere maus probiert?

was ist den unter systemeinstellungen bei maus & tastatur irgend was ungewöhnliches?
 
das macht mein PowerBook manchmal auch. Vor allem wenn ich was prozessorlastiges mache. Ich hab den Eindruck es kommt von der CPU (zumindest aus der gegend).

Für die, die es nicht kennen, es ist ein hochfrequentes fiepen dass syncron zu Mausbewegungen und/oder Tastendruck auftritt...

Bei meinem PowerBook klickt es sogar manchmal leise wenn ich etwas rechenintensives mache. (rendern u.a.)
 
ne schmarn schon mal ne andere maus probiert?

nein, aber ich werde es heute abend mal versuchen... hätte ich schon längst mal machen sollen.

Für die, die es nicht kennen, es ist ein hochfrequentes fiepen dass syncron zu Mausbewegungen

stimmt genau :mad:

(stimmt, rechenintensiv war es schon. der rechner wurde auch extrem heiss unten drunter, als ich ihn mal hochgehoben hatte. hätte auf dem schreibtisch ne tasse kaffee warm halten können..... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten