Mal wieder Time Machine Probleme

C

CilentCipha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hi,
Time Machine zickt mal wieder rum. Habe eine 3TB Platte wovon 2,7TB für TM zur Verfügung stehen. Ich habe ein Initial Backup gemacht, ohne Probleme. Dann fangen die stündlichen Backups an und ich bekomme direkt die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Angeblich hätten sich 1,05 TB in dieser einen Stunden verändert (und nur 750GB sind frei) ... das kann nicht sein.
Habe die Platte schon 2 mal formatiert und Time Machine komplett neu sicher lassen, immer das Gleiche...

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
 
Hast du u.U. Virtualisierungssoftware mit entsprechenden Betriebssystemen im Einsatz?
Eine Möglichkeit wäre es, diese vom Backup auszuschließen.
 
Nein, habe keine virtuellen Maschinen am laufen und auch alle ungewollten, externen Platten vom Backup ausgeschlossen
 
Hi..
Auf deinem Rechner ist ein File defekt, deshalb hat TM Probleme, mal von der Recovery Booten und das Filesystem reparieren, wen das nicht hilft, mit dem Prg BakupLoupe die TM Sicherung überprüfen, mit dieser Software findest du Fehler in der TM Sicherung, hab grad keinen Link dazu parat, mal Google Fragen..

Gruß Franz..
 
Danke für den Hinweis! Backup Loupe habe ich, lass ich direkt mal laufen.
 
Hi..
Was auch nicht schaden kann, ist den Spotlight Index neuerstellen, auch dieser kann korrupt sein..
Franz..
 
Sportlight Index hat leider nichts verändert und in Backup Loupe finde ich keine defekten Dateien :(
 
Habe die Partition gestern nochmal gelöscht und über nacht Time Machine laufen lassen. Heute morgen dann 2x manuell gestartet und es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Was es nun letztendlich war - keine Ahnung, hoffe nur es bleibt jetzt so ;)
 
Zurück
Oben Unten