Mal wieder...Macbook oder Macbook Pro

Schädel

Schädel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
9
Ich werde in den nächsten 3 Monaten zurück nach Deutschland ziehen und werde dementsprechend meine beiden Macs verkaufen.
Da ich einen mobilen Mac haben will muss ich mich nun zwischen Macbook und Macbook Pro entscheiden.

Ich habe folgendes damit vor:
Ab und zu mal Half-Life2 spielen, Videos per iMovie schneiden und mit iDVD brennen, Photoshop, Surfen, Email, Blogs und möglichst mobil sollte das ganze sein, ich muss wahrscheinlich per Boot Camp Kfz spezifische Händlersoftware laufen lassen (My SQL). (nicht zwingend in der Reihenfolge :D )
Ich hadere zwischen dem Macbook Black und dem Macbook Pro (in der Grundkonfig.)

Für das MBP spricht:
- Besseres Material (Alu)
- Bessere Grafikkarte
- Express Card Slot
- Backlit Keyboard :cool:

Für das MB spricht:
- Handlicher
- Neues Design
- Preis
- Bessere Akkuleistung

Ram spielt keine Rolle weil ich den nachrüsten würde.

Bitte steinigt mich jetzt nicht das ich einen neuen Thread aufgemacht habe aber ich habe keinen über die Suchfunktion gefunden der annähernd gepasst hätte.

Also bitte helft mir...
 
Für mich ganz klar MBP. Allein wegen der Grafikkarte, wenn man dann mittels BootCamp doch mal spielen will. Wenn du die Kohle hast, dann MBP.
 
wenn Du nicht dauernd "zocken" willst, dann reicht das MacBook durchaus aus.

Deine KFZ-Software kannst Du auch per "Parallels" nutzen, BootCamp muß ja deswegen nicht unbedingt sein.

Klar, das MacBookPro ist schon nen edles Teil, ich habe es ja auch :D
Aber soo viel kleiner ist das MacBook gegenüber dem MBP ja nun auch wieder nicht.

btw. wieso kaufst das neue MB/MBP nicht in Amiland ?? Ist doch dort viel günstiger und
ginge sicherlich dann im Handgepäck zollfrei durch.
Ok, hast zwar die US-Tastatur, aber die kennst ja sowieso schon auswendig ;)
 
Danke...

genau das sagt meine Frau auch...

Dann kommt aber schon wieder die Frage auf Glossy oder Normales Display
 
ja das mit dem keyboard waere kein Problem...

und angesehen habe ich sie mir auch schon ausgiebig im Apple Store in Jacksonville
ich wuerde den Rechner hier mit Studi Rabatt kaufen da meine Frau noch aufs College geht :cool:
 
Auch wenn es viele nicht glauben wollen. Für draußen ist Glossy günstiger, allerdings ist die Farbgebung etwas übel. :D
 
Schädel schrieb:
Dann kommt aber schon wieder die Frage auf Glossy oder Normales Display
Hier wirst Du zu dieser Frage mind. 50 Antworten bekommen, mit Pro & Contra !!!
Gab auch schon nen großen Thread dazu hier bei MU (finde ich grad nicht, sorry).

Beim MacBook hast Du keine andere Wahl, mußt Glossy nehmen.

Beim MBP hast noch die Wahl. Ich habe lieber das "normale" Display.
Aber teste das doch einfach mal bei einem Mac-Dealer bei Dir selbst aus.
Du mußt Dich da selber schlau machen & die Entscheidung dann fällen.


Also wenn Du noch EDU-Rabatt bekommst, dann auf jeden Fall in den USA kaufen.
Die Verpackung & das Zubehör versendest eben mit Deinem anderen "Kram" per Air rüber.
MB/MBP ins Handgepäck & als privat deklarieren. Sollte keine Probleme beim Zoll geben.
Beim MBP eher als mit dem MB, weil es eben edler & teurer ausschaut :D
Das MB geht schon eher als "Billig-Laptop" durch :D (was ich ja nicht so sehe)
 
habe ich alle schon gelesen und bin nicht draus schlau geworden

ja das mit dem hier kauf versteht sich von selbst :D ist ja schliesslich "Umzugsgut"...:D
 
wie ich sagte, selbst nen Bild vor Ort machen. Fehlkauf ist schnell getan & nachher ärgerst Dich drüber.
Und Display nachrüsten kostet auch ziemlich was.

Wie ich auch schon sagte, ich bevorzuge das "normale" Display. Wobei das "Glossy" bei weitem
nicht so heftig spiegelt wie bei so manchen WIN-Notebooks von Toshiba, Sony, Asus & Co.
 
Also meine Erfahrung.

20" iMac G5 (Rev. C) ... draußen arbeiten ging eher mäßig. Überall helle Lichtflecke auf dem Display ...

Mit dem MacBook spiegelt sich zwar alles, aber man sieht einfach das gesamte Display. Ohne blinzeln. Und überhaupt. Man, ist echt eine schwere Entscheidung. :hum:
 
seit ich den Garten Test von Mac Essentials gesehen habe tendiere auch zum Glossy...

Wie funktioniert die Hintergrund beleuchtete Tastatur eigentlich?? Aendert sich die Helligkeit je nach der Helligkeit im Raum?

Spiele auch mit dem Gedanken mir ne DSLR zu goennen... Kann das MB ueberhaupt Aperture?

Ich weiss mein PB und iMac koennens nicht
 
Schädel schrieb:
Wie funktioniert die Hintergrund beleuchtete Tastatur eigentlich?? Aendert sich die Helligkeit je nach der Helligkeit im Raum?
Kannst Du einstellen, automatik oder auch manuell.

Gibt aber auch nen extra Tool für die Beleuchtung, dann kannst Du bestimmen, wann die angehen soll,
falls Dir der Lichtsensor zu spät reagiert.

Aperture sollte schon eine richtige Grafikkarte bekommen, steht auch so in den Specs auf der Apple-Website.
Hmm, sollte aber mit Deinem iMac doch schon gehen. Fürs MB gab es mal so nen "Roundabout", hat aber
glaube ich nicht so ganz zuverlässig funktioniert. Ganz sicher bin ich aber grad nicht.
 
Habs grad gecheckt... mein Imac kanns

Aber ich werde ihn eh verkaufen weil er nur ein 110V Netzteil hat...und ein neues kaufen....Noeeee :D
 
neee, also den iMac würde ich dann auch nicht mitschleppen.
Kannst ja hier in Germany dann einen Intel-iMac kaufen. Dann bist komplett auf dem neuesten Stand
der Apple-Technik. Entweder dann nen used/refurbished ganz günstig oder halt den neuen mit der
Merom-CPU (kommt ja bald, 12.09. :D ).
Laut Gerüchten ja evt. auch nen 23"-iMac, wäre für Aperture dann schon sehr ideal & mich würde ein
23"-iMac sehr sehr reizen :D (unter gewissen Extra-Features).
 
Hi Trashy,

nee, wenn dann würde ein 13,3"-MBP kommen. Unser Wunschdenken geht mit dem von Apple dann schon
etwas auseinander. Apple muß wirtschaftlich denken ;)
Und nen extra Hersteller anleiern für die paar 12"-MBP-Displays machen die nicht, wenn die sowieso schon
nen Lieferanten für die neuen Displays (13,3" - 17" haben). Das gibt dann eher nen noch größeren
Rabatt & somit ne höhere Gewinnmarge !!
Außerdem setzt Apple komplett nur noch auf Widescreen. Ist modern, bald Standard & paßt auch so zu Apple.

Man sieht eben, daß einige viele Apple-User kaum wirtschaftlich denken, eher emotional.
 
wie siehts denn mit Spielen aus insbesondere Brothers in Arms, Half-Life und Star Wars Republican Commando
 
Also ich habe zwar auch das MBP, finde aber das MB Black schon ein feines Teil.

Ausser das das MBP eine richtige Grafikarte hat, gibt es vom technischen ja nicht mega den Unterschied.
 
rrrrichtig :D.... Meine Frau und ich wuerde dann im naechsten Jahr auch ein 2. Laptop kaufen sobald wir (wieder) in Deutschland leben.
 
Ich hab grad ein Refurb Macbook Black fuer $1403.00 (mit Steuer) geordert...
Hoffe es kommt bald
 
Zurück
Oben Unten